Forum Blog-Kommentare "Spätes Lernen"

Blog-Kommentare "Spätes Lernen"

;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Sehr tapfer und Du wirst sehen, eines Tages zeigt sich das A von ganz alleine.

Mit schmunzelnden Grüßen

Regina
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Blind...schreiben
geschrieben von KarinIlona
Mensch, Robin, nimms leicht - so wie ich.
Ich finde die Buchstaben blind!
Geh halt noch mal hin zur VH - und dann lerne so:
a-ö-s-l-d-k-f-j-g-h..... und so weiter, und bald brauchst du gar nicht mehr hinzugucken!
Ich mein's im Spaß und grüße dich!
KarinIlona
nixe44
nixe44
Mitglied

Früher nannte man es 2-Finger-Adlersuchsystem
geschrieben von nixe44
suchen - kreisen - anklicken
Aller Anfang ist schwer.
Dank meiner spitzen Fingernägel, die Tastenbeschriftung ist abgeblättert,
übe ich in Blindenschrift.
Im Blog/Forum bereitet es keine Schwierigkeit, doch im Chat, wo es auf Schnelligkeit
ankommt, versagt schon mal die Stimme.

Es grüßt(inzwischen das Adlersuchsystem abgelegt)
Monika

Anzeige

agleh
agleh
Mitglied

Hallo, KarinIlona,
geschrieben von agleh
Ja, blind schreiben, aber dann schon richtig.
Mit Deiner - Spaß - Buchstabenfolge wird das aber nichts.
Da führst Du Robin1, auf keinen guten Weg.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

agleh
Traute
Traute
Mitglied

An Robin,
geschrieben von Traute
Wo Du bist war ich auch
dieses gibt sich bei Gebrauch
hämmer feste in die Tasten
dann ist bald der Text im Kasten
Das geht bald von ganz allein, wie die Mädchen vor mir schreiben.
Also Mut und los gehts, jeden Tag wird es besser.
Mit freundlichem "hau rein",
Traute
tilli
tilli
Mitglied

Gratuliere du schaffst es!
geschrieben von tilli
Schön, hast du es uns vorgestellt.Das Tasten, und schreiben.
Ich war am Anfang nicht begeistert,als ich den alten Computer von meinen Schwiegersohn bekam.Lernen, nein diese Technik ist was für Junge, nein ,das kann ich nicht mehr.
Heute kann ich nicht leben ohne dieses Wunder.Was ich wissen will,sagt er mir, dieser bester Freund.Ich will Freunde , auch die habe ich gefunden.Virtuell aber sie sind da.
Viele Grüße Tilli.
immergruen
immergruen
Mitglied

Die Parkbank kannst Du
geschrieben von immergruen
noch ein wenig hintenan schieben. Das Schreiben am PC lernt man schneller als man denkt, auch wenn es nicht blind geht. Die VHS ist nicht immer das Tüpfelchen auf dem i, aber das Lernen im täglichen Kampf mit dem Element PC schon.
immergruen

Anzeige