Blog-Kommentare Sperrmüll

indeed
indeed
Mitglied

Das ist ein eigener Kreislauf, nicht?
geschrieben von indeed
Selber arbeite ich daran, diesen Kreislauf zu unterbrechen
Fragt sich, ob ich es durchhalte . . .
Der Wille ist jedenfalls da.

Ein liebenswertes Gedicht und ich schreibe dir schmunzelnd.
Lieben Gruß zu dir
Ingrid
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Der Sperrmüll der ist gut
geschrieben von Bruno32
Der Sperrmüll ist eine Sache für sich.
Man hebt viele Sache auf, weil man glaubt, das man sie noch einmal braucht. Dann vergisst man es und die Zeit vergeht.Weil nirgends mehr ein Platz ist, muss man endlich etwas entsorgen.
Das ist bei uns nicht so einfach, weil man es jedes mal bestellen muss.

Du hast es wieder mal wunderbar beschrieben.

Mit grüßen und wünschen dir eine frohe Vorweihnachtszeit.

Bruno
Ewunia60
Ewunia60
Mitglied

GEDICHT...
geschrieben von Ewunia60
D.Gedicht GEFÄLLT MIR!!! HG. K.

Anzeige

Monioma
Monioma
Mitglied

Ich schließe mich Bruno an...
geschrieben von Monioma
...auch bei uns ist das nicht so einfach, nur zweimal im Jahr kann man den Sperrmüll abgeben! Und da ist es möglich, dass man gerade nicht im Land ist! Ich habe einen großen Dachboden, Kinder und Enkel benützen ihn gerne, um ihre " doch noch so brauchbaren Dinge" zu lagern! Da muss schon ich mal rigoros durchgreifen!
Eine andere Auslegung wäre noch: Manchmal hat man diesen "Sperrmüll" auch im Kopf, bzw. im Herzen! Auch hier wäre es nötig, ihn manchmal zu entsorgen, um wieder Platz für Neues zu schaffen...
Lieben Gruß Monioma
minu
minu
Mitglied

Bei uns
geschrieben von minu
muss man den Sperrmüll bezahlen. 5 kg 1 Franken. Ich denke
die Keller und Estriche sind voll davon.

Vor einigen Jahren war die Sperrmüll Abfuhr gratis, alles wurde bereit gestellt, wir haben vieles gesammelt was noch total
gut aussah, Gartenstühle, Tische, Spielsachen, die Brockenhäuser waren froh darum.
Bringt man den Sperrmüll selber in die Verbrennung kostet es weniger und so kann man es nicht mehr brauchen.

Totale Verschwendung.
Gruss Emy
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja es stimmmt...
geschrieben von Tulpenbluete13
Das ganze Leben ist ein ewig Räumen
drum sollten wir es nicht versäumen
alles was belastet weg zu bringen
ja das geht mit vielen Dingen
drum räumt auch mal die Seelen leer,
dann ist das Leben halb so schwer-
denn hat der Ballast zuviel Gewicht-
sieht man auch das Schöne nicht....

Lieber Hade, Dein Gedicht (lustig und genau getroffen wie immer) hat mich inspiriert

Danke für den Anstoss
Angelika

Anzeige

Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

ich war ein sammler,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hatten ja einen großen keller. eigentlich war er waesche trockneraum. meine frau und kinder haben dann, als ich einen
kurzen krankenhausaufenthalt hatte, alles in den sperrmüll
geworfen.
und seit dem tag schmeisse ich alles in den sperrmüll was
ich ein jahr angefast oder gebraucht habe.
gruss helmut
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

ich war ein sammler,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hatten ja einen großen keller. eigentlich war er waesche trockneraum. meine frau und kinder haben dann, als ich einen
kurzen krankenhausaufenthalt hatte, alles in den sperrmüll
geworfen.
und seit dem tag schmeisse ich alles in den sperrmüll was
ich ein jahr nicht angefast oder gebraucht habe.
gruss helmut
Medea
Medea
Mitglied

Hallo Protes
geschrieben von Medea
Dein Gedicht trifft den Kern.
Was habe ich alles vor das Haus gestellt am Abend vor dem
Sperrmüll, als mein Umzug anstand. Da ich mich verkleinerte,
mußte ich genau überlegen, was ich mitnehmen wollte und konnte
- das große Verschenken stand zudem an: Frauenhaus, DRK, Awo,
Diakonie - bei manchen Stücken blutete schon mein Herz.

Aber ich habe mir auch einmal etwas von fremdem Sperrmüll
mitgenommen, ein Puppenkind, das verdreckt und traurig dort
saß, zwei Tage kam es ins Waschmittelbad, dann einen blau-weißen Anzug an und manchmal kommt es mir so vor, daß er, Paulchen, mir mit seinen schönen blauen Augen
zuzwinkert wie einer Seemannsbraut ...... -

Grüße von Medea.
lillii
lillii
Mitglied

manchmal findet man was ...
geschrieben von lillii
schau mal..

ich wusste gar nicht, dass ich das Salzteigengelchen noch hatte. Ich habe es vor etwa 25 Jahren mal gefertigt,
Es gab mal so eine Salzteigzeit.
Es hat sich tapfer im Kellerschrank versteckt und gut gehalten.
und jetzt freue ich mich... dass ich es noch nicht entsorgt habe, es grüßt zum 1. Advent und wünscht eine frohe Zeit... natürlich.. ich auch

Luzie

Anzeige