Forum Blog-Kommentare "Spinnereien!"

Blog-Kommentare "Spinnereien!"

Traute
Traute
Mitglied

An Luzi,
geschrieben von Traute
Schön drauflos gesponnen hast Du wieder Deinen unwiderstehlichen Schnurren.
Ja die Spinnen und noch viel kleinere Lebewesen überwinden die Ozeane, ich denke da an eingeschleppte Krankheitserreger und so fort.
Aber auch Gesponnenes reist unerkannt durch Luft und Meer und reizt die schläfrigen Leser zum Denken.
Mich hat der kleine Muntermacher zum schmunzeln gebracht.
Spinne fröhlich weiter, mir gefällt es sehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
christl1953
christl1953
Mitglied

Tja die Spinnen ? Oder die leute die Seegarn oder solches spinnen.
geschrieben von christl1953
ich finde sie beide gleich liebenswert.Auch Spinnen sind Lebewesen und sauber sind sie auch.Sie geben sich nicht ab mit dem Müll,den wir weg werfen? oder habt ihr schon mal eine Müllspinne gesehen ? Im Dachboden,wo es die meiste zeit ruhig ist,ja das ist ihr liebelingsort,da können sie schallten und walten und ihre Spinnereien ausdehnen ,quer von Balken zu Balken. Brauchen die eigentlich auch was zu essen oder sind das Lebenskünstler ,die nur von Luft leben ? Wenn sich nur alle paar Tage mal so eine dumme kleine Fliege ins gespannte
Netz verirrt? Oder besteht ihr Leben darin,die Menschen bei ihrem Anblick in Panik zu versetzen ? Naja auch über den großen Ozean kommen sie manchesmal,aber nicht geschwommen,sondern als blinde Passagiere in Obst und Bananenkisten. Es gibt aber auch Leute die sie als Haustiere halten,das sind meistens die Vogelspinnen.Warum die so heissen? Vielleicht können sie zwitschern oder sind Vögel ihre Lieblingsspeise? Da habe ich wieder keine Ahnung und ich halte es wie Du Luzie, lieber mit den Schnecken.Die brauchen nämlich keine Miete zu bezahlen ,weil sie ihr Haus auf dem Rücken tragen und sich bei Gefahr im Verzug darunter verstecken können,was auch ganz schön praktisch ist-zumindest bei den steigenden Mietpreisen.
So bevor die Luzie mich jetzt zur schnecke macht, höre ich mit dem Spinnen auf.

Anzeige