Forum Blog-Kommentare "Sport ist Mord - oder doch sinnvoll"

Blog-Kommentare "Sport ist Mord - oder doch sinnvoll"

sport ist (kein) mord
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe anjeli,
das lachen auf allen deinen bildern beindruckt mich.

das sport kein mord sei, ist ja wohl klar! oft wird churchill zitiert: no sports etc. ...was er so nie gesagt hat.

ich bin ehemaliger eben pensionierter sport- und chemiepauker. (und neu in diesem seniorentreff)
unzählige schüler hatten schon das teddybärverhalten von senioren, keine spannkraft, keine koordination in den alltagsbewegungen. nur mühsam konnte ich diesen kindern freude am eigenen körper vermitteln. wenn das gelang...das strahlen und lachen war sicher.

und senioren?
jetzt bin ich selber so ein "alter sack", die franzosen nennen das ... einen alten scherben.. nun denn...

wenn ich in eine theatervorfürung für senioren und -rinnen gehe, könnte ich weinen, wenn ich sehe wie "teddybären" tapsich die treppe hochgehen - noch trauriger..runtergehen - , sich hinsetzen oder aufstehen.. ich weine innerlich...weil ich sie ins altersheim rennen sehe?!?

mit muskeltraining -wichtiger als ausdauertraining*- kann man den teddybär vermeiden!
*http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

wie kann man da motivieren?

über die lektüre von:
1) http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/144938/index.html
2) http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/144772/index.html
3) http://www.tagesspiegel.de/wissen/sport-ist-balsam-fuers-immunsystem/1407300.html
4) http://www.netzpatient.de/?p=500
etc.
myokine als medikament!!!!!!!!!!!!!!

aber diese info`s haben wohl viele. nur sie bleiben sitzen.

ich hätte lust, eine seniorentreffgruppe mit dem thema ( nur ein vorschlag!) zu gründen.

würde da anjeli mitmachen? und wer noch von den lesern dieser zeilen?
aristos
anjeli
anjeli
Mitglied

Teddybär
geschrieben von anjeli
auch Teddybären können nett sein. Ich glaube so ganz kann ich mein Teddybärin-Verhalten
nicht ablegen. Da kann ich noch soviel Sport machen, aber in die Hocke zu kommen, das
kann ich mir abschminken. Wenn die Menisken kaputt sind, dann hat das auch Auswirkungen.
Ich kann aber einiges tun und zwar die Probleme, die mich wie ein Rattenschwanz verfolgen, minimieren.

Hallo Aristos, es ist schon interessant, deinen Kommentar zu lesen. Ein "Neuer" schreibt
im Blog und möchte eine Gruppe gründen. Ja, dann mal los und ich kann mich mit dem Ge-
danken anfreunden, denn "Neue Besen kehren immer gut".
Für dich ist mein Sportblog ein gefundenes Fressen und vielleicht tuten wir ja bald in
das gleiche Horn.

Vielen Dank auch für die Links, die du gesetzt hast. Oh, je ich fühle mich schon jetzt
überfordert (lach)

anjeli

Anzeige