Forum Blog-Kommentare Spurensuche

Blog-Kommentare Spurensuche

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Bei deinem Gedicht
geschrieben von Roxanna
lieber Pan über das Herz, der Sitz der Gefühle sagt man , fielen mir spontan die Worte des Hl. Augustinus ein, der gesagt hat "Unruhig ist mein Herz, bis es ruht in dir .. " und noch etwas, was Hermann Hesse gesagt hat "Wer nicht in diese Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden!"
Es geht oft herzlos zu in dieser Welt und doch muss es wirklich möglich sein Menschen mit Herz zu finden, wenn ich mit offenen Augen durch die Welt gehe.

Liebe Grüße
Roxanna
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
....und sind wir nicht alle Suchende, die vielleicht manchmal glauben, gefunden zu haben, um sehr bald zu erkennen, dass der Weg doch noch lange nicht zuende ist? Wohl dem, der nicht am vermeintlich sicheren Platz stehen bleibt und mit Mut und Kraft in guter Hoffnung fortschreitet hin zum noch nicht erreichten Ziel.
Es grüßt
Syrdal

dieses dein Gedicht...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist berührend, geht tief ins Herz.
Schön, es so ausdrücken zu können.
Vielen herzlichen Dank, Pan und liebe Grüsse, Agathe
Pan
Pan
Mitglied

ja
geschrieben von Pan
- wie oft hat man schon im Leben gesucht? Oft glaubte man, mit Händen alles festhalten zu können. Und auf einmal - ohne Vorwarnung - war alles nur Schall und Rauch!
Augustinus sagte auch:
"Keiner von uns sage, er habe die Wahrheit schon gefunden. Laßt sie uns vielmehr so suchen, als ob sie uns beiden unbekannt sei"
Ich weiss nun nicht, ob ich das unterschreiben könnte, aber ich weiss, dass ich eigentlich "nichts" weiss.
Lasst uns also weitersuchen, sagt mit Dankeschön -
Pan~

Anzeige