Blog-Kommentare ST - ade

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ein klares Wort, Gerd!
geschrieben von nnamttor44
Ich bedauere es sehr, aber ich hoffe, es gelingt Dir.
Ich wünsch Dir eine zufriedenere Zukunft.

Uschi
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Lieber Traumvergessen
geschrieben von sarahkatja
Lieber Traumvergessen.
Bitte lösche Deinen Account nicht.

Beide schreiben wieder, das ist gut so,
denn für alle ist Platz genug und jeder
freut sich, wenn er ein schönes Gedicht,
also auch von Dir liest.
Probleme sind da, um gemeistert zu werden.
Ich besitze nicht das Wissen, um alles zu erfüllen.

Meine Antwort an ramires darf kein Anlass sein,
Dich zu erschrecken, denn zuviel ging mir durch den Kopf.
Es sterben Tausende eines grausamen Todes und
wir, die wir das Glück haben, dem Schicksal nicht so
ausgeliefert zu sein, brauchen Alle, auch Dich,
um zu überleben, auch das Denken und das Lachen.

Es grüßt Dich Sarahkatja
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
...es ist immer schmerzend, einen Freund nicht mehr nah zu wissen - bei allem Verständnis zu den konkreten Beweggründen. Doch bin ich sicher: "Man sieht sich!" Schließlich sind einen Klick weiter Gedichte und Geschichten sehr willkommen. - Bis bald, lieber Freund, hier oder da oder dort. Alles Gute wünscht Dir mit großem Bedauern
Syrdal


Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine Beweggründe kann ich gut verstehen, aber warum
aufgeben???
Sarahkatja hat es sehr gut ausgedrückt und ich kann
mich ihrer Meinung nur anschließen.
Wir würden Deine Gedichte sehr vermissen...auch wenn
man sich im Moment nicht mehr traut zu kommentieren.

Auch ich wünsche Dir alles Gute und Syrdal hat Recht...
ein Klick und es kommt ein anderes Gedicht

Lieber Gruß Monika
Karl
Karl
Administrator

Überlege in Ruhe
geschrieben von Karl
Hallo Gerd,

ich habe diese Ankündigung von den Gedichten zu Deinen privaten Blogs verschoben, denn sie ist kein Gedicht. Die Vorwürfe an mich als Admin sind nicht gerechtfertigt. Ich hatte erst gestern zwei unpassende Kommentare unter einem Blog von Pan unsichtbar geschaltet, also durchaus maßnahmen ergriffen und bin auch bereit, das weiter zu tun.

Ich würde es bedauern, wenn Du das Handtuch werfen würdest, unter Gedichten sollten wirklich keine "Kämpfe" stattfinden.

Karl
Ruhe ist auch Filisofen-Pflicht...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...lieber Gerd!
Und ich muss gestehen, dass ich ebenfalls vor Monaten sehr "unruhig" geworden war und nach den Jahren und vielen positiven Begegnungen hier meinen Account löschen wollte.
Die Ursache dafür dürfte zumindest ähnlichen Charakter wie die Deinige gehabt haben.
Meine Bilder hatte/habe ich restlos geschafft zu pulverisieren, im Gedichte-Blog packte ich das nur bei zwei oder drei Dutzend Einstellungen, dann verlor ich die Geduld
und beließ es für Wochen und Monate dabei, mir in Abständen nur noch den Newsletter zu Gemüte zu führen, den ich nicht abgemeldet hatte, ohne mich weiter öffentlich "bloß"zustellen...

Nun bin ich wieder da. Ob dauerhaft, das wird sich zeigen.
Mache es eventuell ähnlich, oder überhaupt gar nicht...
Du findest, wie ich und jede(r) andere, hier Sympathisanten, Gleichgültige mit viel oder weniger Verständnis und eben auch solche, die ganz direkt "zuschlagen", weil ihnen jener Grad an Empathie nicht mit in die Wiege gelegt wurde, oder abhanden gekommen ist, der Bedingung für ein harmonisches Miteinander in einem derartigen "Zirkel" ist.

Wir alle, egal wie alt wir sind, ob "überjährig" oder gerade senior geworden, sind nicht frei von Fehlern.
Frei von Einsichtigkeit aber, wo es angebracht scheint/ist, sollte keiner von uns sein, denn das ist schlichtweg nicht hilfreich.

Bitte bleibe einfach mit dabei und wäge ab, was Du mit dem Weggang gewinnst, oder am Ende doch als Verlust empfinden könntest! Das wünscht sich und Dir *Otmar*

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Lieber Gerd!
geschrieben von nnamttor44
Nachdem ich diesen Deinen Beitrag doch noch wiedergefunden habe und die Kommentare las, kann ich mich nur den Aussagen meiner Vor-Kommentatoren anschließen! Ich hatte Dir anderes in einer PN geschrieben, weil ich in der gleichen Situation war.

Es gibt nicht nur einen, der seine Empathie wohl eher nicht verloren hat, sondern sie m. E. erst gar nicht entwickelte. Dieser User kann halt nicht anders ...

Ich durfte und darf immer noch die Nachwirkungen einer Userin, die sich, ohne den Hintergrund zu kennen, erlaubte, mich als psychisch krank hinzustellen und mir böse Absichten unterstellte, als ich meine bereits gelöschten Gedichte wieder eingestellt hatte. War von mir eine "oberböse Absicht", einen gewissen User von der Spitze der meistkommentierten bzw. -gelesenen Rankingliste zu vertreiben!!

So haben auch solche Kommentare noch lange Nachwirkungen!
Bleib hier, Gerd, schreib weiter! Das wünsche ich mir!!
Uschi
Britt
Britt
Mitglied

Ich finde nicht,
geschrieben von Britt
lieber Gerd
dass es nötig wäre, dem ST ade zu sagen. Ich bekomme nicht alles mit, bemerke auch, dass hier unangenehme Kritiken ausgesprochen werden. Aber bedenkt doch mal, dass es eine Pressefreiheit gibt, dass wir etwas im www veröffentlichen und das muss nicht unbedingt Bestätigungen für die eigenen Gedanken und Gefühle hervorrufen. Denkt doch mal an die Kanzlerin. oder an Erdogan. Sie haben viel einzustecken und wer kann es am besten ohne daran zu zerbrechen? Die coole Chefin steckt jegliche Attacken in den Wind. Satire sollte nicht verboten werden. Natürlich schätze ich Satire eigentlich nur, wenn sie mit Herz geschrieben wird und auf den Punkt gebracht wird. Das ist für uns Leser auch oftmals ein Vergnügen. Fazit: Take it easy uns sei ganz herzlich gegrüßt Gerd,
von der Britt
Medea
Medea
Mitglied

.... doch nicht das Handtuch werfen ...
geschrieben von Medea
Erst einmal Ramires,
schön, daß Du wieder dabei bist.
Lesend habe ich schon verfolgt, was sich im Lyrik-Forum
so tut, und bedaure sehr, wenn langjährige Mitglieder das
Handtuch werfen, was ich für eine falsche Reaktion halte -
zweitens Traumvergessen,
Du bist nun seit so vielen Jahren dabei -
besingst wie ein Barde Deine Liebe, es würede viel fehlen,verstummte Deine Stimme.
Ergo: Bitte bleib.

E. ist durchdrungen von seiner Vorstellung, der ST-Lyrik
"Weltruhm" zu verschaffen (vermute ich mal) und "arbeitet" sich nun ab an
uns Wald- und Wiesen-Poeten, dabei überschreitet er bei
weitem den jedem Menschen mitgegebenen Takt und verletzt
tiefe Gefühle. Empathie für andere Mitglieder der Schreibenden Zunft
scheint ihm nicht gegeben.
Wenn ich mich nicht verletzen lassen will, dann ignoriere
ich seine Kritik.

Im Literatur-Forum ist Platz für A L L E , die sich
dichterisch äußern möchten. Ich bin zur Zeit ein wenig
angeschlagen, daher trete ich etwas langsamer.

Mit Grüßen von mir.

Medea.

Er, der die Schande bis zur Neige trank,
ihm ist es gleich, daß er so sehr verschrien'.
Es gilt ihm nichts der Menschen Lieb und Dank,
wie Dunst läßt er den Spott an sich vorüberziehn.

Und hört er auf der Straße schmählichen Gesang,
so nickt er bloß dem Liebchen zu und wird nicht fliehn.
Er, der die Schande bis zur Neige trank,
ihm ist es gleich, daß er so sehr verschrien.

Er ist dabei bei jedem Streich und Schwank:
wenn Menschen lachen, blüht auch sein Humor.
Vor dem Erröten ist ihm nicht mehr bang,
obwohl die guten Sitten niemals er verlor,
er, der die Schande bis zur Neige trank.

(Aus dem Gedichtsband des Herzogs Charles d'Orleans)
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Das wäre sehr schade Gerd...
geschrieben von werderanerin
wenn du wirklich das Handtuch werden würdest, aber ich kann das auch irgendwie verstehen.

Eines solltest du jedoch bedenken, bevor du gehst..., meinst du nicht, dass dann genau diejenigen gewinnen und sich eins lachen, die eigentlich lieber gehen sollten ???

Gerade deine Gedichte sind für mich persönlich wirklich eine wahre Freude und ich habe sie immer sehr genossen.

Bitte überlege einfach nochmal, du würdest nämlich echt fehlen!
Kristine

Anzeige