Forum Blog-Kommentare ST-SPEZIFISCHES

Blog-Kommentare ST-SPEZIFISCHES

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Lieber Ramires,
geschrieben von Roxanna
verzeih', wenn ich nun hier in versuchter Reimeform kommentiere , aber ich kann nicht anders

Erschrocken war ich am Anfang schon
Über den damals herrschenden Umgangston.
Auch ich erleb’s nun friedlich hier,
Wohlwollen öffnet doch so manche Tür.
Selbst mir als Neuling hier in diesem Blog,
wurd‘ es schon reichlich gewährt ad hoc.
So macht das Reimen und das Dichten Freude
Und täglich dann zu lesen, was gibt es Neues heute.

Viel Erfolg und alle guten Wünsche für dein Buch. Wie ist der Titel?

Herzliche Grüße
Roxanna
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ich muss gestehen,
geschrieben von nnamttor44
mir gefällt der Jetzt-Zustand im ST soooo viel besser als noch vor Monaten!! Dennoch hab ich auch momentan noch Bedenken, dichterisch etwas zu posten, lieber in Aufsatzform. Noch bin ich etwas misstrauisch ...

Hoffnungsfrohen Gruß und Dank für Dein Gedicht, Ramires von
Uschi
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Mensch, ramires, altes Haus,...
geschrieben von Federstrich
....ja, lass die Worte einfach raus,
gereimt, gedrechselt und gebunden.
Ich sage dir gern unumwunden:
Ich lese gerne was von dir,
weshalb ich mich nicht lange zier',
und brav den Hut denn vor dir ziehe,
für's neue Buch und all die Mühe,
die es wohl braucht,
damit man seinen Geist in seine Werke haucht.

In stillen Stunden, ja, so war's,
hab' ich mich manches Mal gewunden,
um in Erfahrung denn zu bringen,
wie solch ein opus magnum kann gelingen,
wie man es anstellt, um zu publizieren?
Ich kann mich da nur sehr genieren,
dass eine Antwort ich nicht fand,
und lege sie voll Hoffnung nun in deine Hand.
Ich grüße dich aus alten Tagen
und wünsche dir viel Wohlbehagen.
Federstrich

Anzeige

Willy
Willy
Mitglied

Spez....
geschrieben von Willy
Ich bin noch nicht lange hier und weiß darum nicht, wie man früher miteinander umgegangen ist.
Ich habe bislang nur angenehme Erfahrungen gemacht. und hoffe, dass es so bleibt.
b.G.
Willy
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Lächelnd
geschrieben von floravonbistram
Ein jeder reimt auf seine Weise,
der eine laut, der andre leise,
obs holpert, stolpert, Versmaß stimmt,
ganz wichtig ist nur, wie man's nimmt...
mit Herz, weil es von Herzen kam,
drum schreibe jeder ohne Scham
ganz einfach hierher sein Gedicht.
Alles and're stör uns nicht.



Flo
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Krallen wetzen
geschrieben von uschipohl
Hallo ramires,

trügerische Stille

oftmals ist sie das Atemholen

für einen Hinterhalt



~
Zähne oder Worte
~

wenn Lyriker

die Krallen wetzen ~ gut brüllen

beißen sie höchstwahrscheinlich nicht

Worte sind besser als Zähne

~

( Urheberrecht Uschi Pohl )


alles Gute für dein neues Buch
herzliche Grüße
uschi

Anzeige

mein lieber Freund - und Kupferstecher!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich sags halt nochmal, weil Du es bist:

Man sollte auch jene, die sich gerne in eine Form begeben, gewähren lassen. (Und nicht Ratten nennen, die einem Rattenfänger nachlaufen.)

Vor allem jene, die sich vom "Formgeber" belehren lassen, nicht verachten. (Denn sie tun es freiwillig.)

Denn auch dieses Verhalten ist kleinkariert, popelig und nicht gemeinschafts-fördernd.

Jeder kräht, so laut er kann und meint, sein Gesang wäre das Herrlichste auf Erden. (Merke: Es gibt verschieden empfindliche Ohren.)

Einen herzlichen Gruss an Dich, alter Freund
und - nichts für ungut

Clematis
Nun darf/muss ich doch...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo, Roxanna, Nnamttor 44, Federstrich (!!), Willy, Floravonbistram, Uschipohl und „last and least) – Clematis! Über Eure Kommentare freue ich mich natürlich sehr, auch über Deinen, liebe Clematis, der mir jedoch etwas ausführlicheres Feedback abverlangt (sonst wäre ich nicht Ich ):

Was den „Kupferstecher“ in Deiner Anrede betrifft: Ist da gemeint, dass ich DAS oder MIT DEM Kupfer steche? Hmm...Das las ich bereits mit leichtem Grummeln im Gedärm...
Und weiter geht es bei Dir mit „...weil Du es bist“. Was bin ich denn? Und hast Du mir persönlich das Vorangestellte schon mal zugestellt, weil Du schreibst „ich sags halt nochmal“?

Habe ich jemals den Ehrentitel „Rattenfänger“ für jemanden öffentlich einzuführen versucht, wie ich (und andere sicher auch) es herauslese, oder trügt Dich da nur Dein Erinnerungsvermögen?

Irgendwie kann ich mich dem Eindruck nicht entziehen, dass Du mich in Deiner Betrachtung bei den „Kleinkarierten, Popeligen (manchmal popele ich gedankenversunken im Nasenloch, was aber Nationaltrainer Löw auch macht) und nicht die Gemeinschaft Fördernden einstufst, nur weil ich nicht freiwillig in den Kahn der „formgeberisch Belehrten“ mit eingestiegen bin...

Kann mich allerdings auch zu Unrecht betroffen fühlen, denn immerhin bin ich ja noch Dein „alter Freund (ohne Kupferstecherei) und Du grüßt „herzlich“...*smile*

Dachte (offenbar zu unbedarft), dass mein Beitrag kein „Suppenaufwärmer“ werden könnte, und sehe nun doch, von mir unbeabsichtigt, dass er diese Gefahr erneut latent birgt.

@allen Lesern:
In meinem neuen Buch stehen einige Reimereien, die ich hier in meinem Blog vor längerer Zeit wieder gelöscht habe. Eine endet mit der Strophe:

„Wer aber auf die Zange* schwört,
sich will mit ihr versuchen,
der schmiede halt auf diese Art,
ich werd' ihn nicht verfluchen.“

*gemeint ist die „Metrikzange“, der man sich freiwillig unterwerfen kann-soll-will...

(Clematis erhielt noch eine PN von mir dazu)

@Karl: Falls Du es als notwenig erachtest, dann entferne die ganze Angelegenheit, ich fühle mich da in keiner Weise beleidigt.

El Ramiro
Karl
Karl
Administrator

Lieber Ramires
geschrieben von Karl
Wieso sollte ich Deinen Blogartikel entfernen? Er ist doch ok. Wir alle müssen ab und zu auch Widerspruch aushalten (ich z. B. bin darin sehr geübt ).

Schön Dich zu lesen. Ich hoffe auf mehr,

herzliche Grüße, Karl
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Dein Blockbeitrag gefällt und
geschrieben von Dnanidref
spricht wohl nicht nur mir aus dem Herzen!- Danke!

Wäre schön, wenn wieder mehr der User in die "Pötte" kommen und mit ihren Gedanken wieder zur Unterhaltung beitragen würden,

wünscht sich
Ferdinand

Anzeige