Forum Blog-Kommentare Stalingrad - die letzte Reise

Blog-Kommentare Stalingrad - die letzte Reise

maegi
maegi
Mitglied

Der Abschied
geschrieben von maegi
Nun ist er doch noch in Stalingrad gestorben.
Ich war vor vielen Jahren mal in Moskau , Sibirien, Baikal, St. Petersburg und wir haben viele Gedenkstätten besucht.
Das hat auch bei mir Erinnerungen hervorgerufen.
Danke sagt Maegi
Traute
Traute
Mitglied

An Marquard,
geschrieben von Traute
Das ist sehr herzlich geschrieben. Es sind diese Erlebnisse, die in Russland zu Mythen verwoben werden, wenn sie sich herumsprechen.
Es ist ein Elend, das die zwei jungen Burschen nicht in ihrem Dorf ihren Talenten nachkommen konnten.
So treibt die Gier ganze Völker gegeneinander und wenn man ins Detail geht und die einzelnen Schicksale betrachtet, dann wird einem diese Ungeheuerlichkeit, die sich Krieg nennt, zu einer menschenunwürdigen Machenschaft die überall noch üblich ist, klar.
Es war erschütternd das zu lesen,
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige