Forum Blog-Kommentare Stefan und Hildegard

Blog-Kommentare Stefan und Hildegard

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Liebe sarahkatja,
geschrieben von Roxanna
sehr gerne habe ich deine Kindheitserinnerung gelesen. Du erzählst heiter und anrührend und so bildhaft, dass ich mir das alles sehr lebhaft vorstellen konnte. Was wären wir ohne solche schöne Erinnerungen. Schade, dass du ihn nicht geheiratet hast , aber so spielt das Leben.
Ja und an einem Fluss aufzuwachsen ist schon etwas besonderes.

Herzliche Grüße
Roxanna
Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Sarahkatja
geschrieben von Maritt
eine liebenswerte Gechichte, die auch mich in den Kindheitserinnerungen kramen lässt.
Ich mag solche kleinen Episoden auch sehr.
Vielen Dank.
Maritt
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Danke Ihr Lieben.
geschrieben von sarahkatja
Ich kann wieder einmal nicht schlafen, darum bin ich jetzt hier. Zu dieser Zeit.

Es ist gut, dass ich Stefan nicht geheiratet habe, denn so bleibt eine liebe Erinnerung.
Übrigens hatte er mich, so erzählte seine Mutter meiner Mutter, mich nach dem Krieg besuchen wollen, was seine Mutter ihm verboten hatte mit dem Hinweis "das darfst Du nicht, Hildegard hat gerade geheiratet."
Ja, so streng war das damals.

Gute Nacht, Ihr Beiden.
Es grüßt Hildegard

Anzeige

Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Hildegard,
geschrieben von Maritt
was für ein Ziel. Einen Menschen zu suchen, der einem in jungen Jahren sehr nahe gestanden hat, egal ob durch Liebe oder einfach nur durch Freundschaft.

Für mich wäre es eine Aufabe, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Maritt
rose42
rose42
Mitglied

Liebe sarahkatja,
geschrieben von rose42
eine sehr anrührende Geschichte! Und wie Du schon sagtest: Diese wunderschöne Erinnerung kann Dir keiner nehmen auch nicht er selbst!
Jeder von uns hat wohl etwas Ähnliches in Erinnerung. Und wir bewahren es wie einen kostbaren Schatz!
Freu Dich, daß Du diese Freundschaft erleben durftest!
Liebe Grüße von Rosemarie
peter07
peter07
Mitglied

Kindheitserinnerungen am Rhein
geschrieben von peter07
Liebe sarahkatja,
Deine Geschichte versetzte mich in meinen Erinnerungen über 60 Jahre zurück. Das hast Du wunderbar lebendig beschrieben. Ähnlich wie Du erlebte ich als Kind den Mittelrhein im Neuwieder Becken. Es faszinierte mich ebenso, den Schiffen und Schleppern nachzuschauen. Besonders groß war die Spannung, wenn sich ein Personenschiff der Köln-Düsseldorfer näherte.
Danke für Deine Erzählung.
Liebe Grüße an den Rhein
peter07
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo Peter 07
geschrieben von sarahkatja
Und wie viel Angst und Schrecken, wenn die mutigen Jungs
es wagten, unter den Schiffen her zu tauchen, bis sie dann prustend und stolz wiederauftauchten.
Es grüßt Dich Sarah usw.
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Wie schön...
geschrieben von floravonbistram
Auch ich hatte so einen Freund ab der 2. Klasse, als wir in eine neue Stadt zogen. Uns war von Kindheit an klar, dass wir einmal heiraten würden.
Doch das Leben (Umzüge etc) trieb uns auseinander.

Über 30 Jahre nach unserer letzten Begegnung (die Kinder waren groß und ich konnte mal das machen, was ich schon lange wollte) kam ich besuchsweise in den Ort der Kindheit, suchte im Telefonbuch nach dem Namen und fand ihn.
Ich rief an...er meldete sich mit Namen, da sagte ich nur: "Hier ist das Mädchen, dass du heiraten wolltest"
Nicht mal einen Sekundenbruchteil dauerte es, dass er laut meinen Namen ausrief...Natürlich trafen wir uns in der Woche mehrfach, ich lernte seine Frau kennen, besuchte seine Mutter und die Kindheit war zum Greifen nah.

Danke für Deine Erinnerungen, die die meinen hervorholten und mir ein Lächeln schenken
LG Flo

Anzeige