Forum Blog-Kommentare Steiermark und Slowenien – eine Reise – viele Erlebnisse

Blog-Kommentare Steiermark und Slowenien – eine Reise – viele Erlebnisse

Monioma
Monioma
Mitglied

Schön...
geschrieben von Monioma
...wenn man liest, dass jemandem meine Heimat gefällt!
Ich lebe zwar jetzt schon viele Jahre in den Bergen der Obersteiermark, aber die südliche Steiermark, "die Toskana der Steiermark", wie sie oft genannt wird, ist mir oft einen Besuch wert!
Auch mit unserer Landeshauptstadt Graz, wo ich einige Jahre während meiner Ausbildung verbracht habe, bin ich immer noch sehr verbunden. Wird sie doch von Insidern liebevoll als "Pensionistenstadt" bezeichnet. Also gerade etwas für Menschen meines Alters
Und das steirische Kernöl gehört bei uns natürlich auf jeden Salat!
Ich freue mich, dass es dir hier gefallen hat!
Lieben Gruß
Monioma
Komet
Komet
Mitglied

Hallo lieber Peter
geschrieben von Komet
deine Reise hast du wieder gut beschrieben, so dass man Lust bekommt, diese Reise einmal selbst zu unternehmen.
Warst du wieder mit deinem VdK Verband unterwegs?
Wie ich gelesen habe, hast du wieder alles gut organisiert.
Danke für deine ausführliche Reisebeschreibung.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.....Ruth.
Steiermark
geschrieben von ehemaliges Mitglied
" Hoch vom Dachstein an, wo der Aar noch haust,
bis ins Rebenland im Tal der Drau ….

Das ist der Beginn der steirischen Landeshymne. Der ist mir jetzt beim Lesen deines Reiseberichtes über meine alte Heimat eingefallen.
Danke für diesen interessanten Bericht.

LG FranzFink
peter07
peter07
Mitglied

Danke für diese positive Resonanz
geschrieben von peter07
Die Reisbeschreibung werde ich in nächster Zeit noch mit einigen passenden Fotos ergänzen. Die Vorbereitung dazu erfordert viel Zeit. In diesen Tagen genieße ich die wenigen Sommertage lieber in der freien Natur.
Viele Grüße peter07

Anzeige