Forum Blog-Kommentare Stein - Zeit

Blog-Kommentare Stein - Zeit

tilli
tilli
Mitglied

Wieder eine so schöne Geschichte von dir
geschrieben von tilli
Dieser Dialog mit den kleinen Jungen, das ist so schön und wahr.
Zeit die wir hatten, Zeit die wir nicht genutzt hatten, Zeit die uns verloren gegangen ist.
Du hast mich zum Nachdenken gebracht. Jetzt haben wir viel Zeit und doch zu wenig.
Vielen Dank mit Grüßen Tilli
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Da gibst Du mir eine hübsche Anregung!
geschrieben von nnamttor44
Lieber Pan, ich bin so froh, dass ich mir jede Zeit für meinen Enkel(zweieinhalb) nehmen kann! Und manchmal sind schon kleine Gespräche mit ihm möglich ... Natürlich noch nicht über die Zeit, die einem durch die Finger rinnt. Aber ich denke, wenn es soweit sein sollte, werde ich mich gern an Deine Geschichte erinnern.

LG Uschi
finchen
finchen
Mitglied

ich wünschte mir......
geschrieben von finchen
jetzt, daß ich richtig laufen könnte und mich die Zeit überholt.........
was sie aber tut. Und jeder Tag und jede Stunde nagt an meinem Verstand, denn eigentlich wollte ich dieses oder jenes machen. Und nichts geschieht, nur die Zeit rennt davon.
Lieber Pan
ein guter Einsatz, die wertvolle Zeit auch wahrzunehmen!
Mit lieben Grüßen
das Moni-Finchen

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Schon alleine
geschrieben von Syrdal
sich die Zeit genommen zu haben, diese fabelhafte Geschichte zu lesen, ist ein bleibender Gewinn, denn man hat diese Zeit ja nicht vertrieben, man hat sie genutzt, über ihr Wesen, ihre Flüchtigkeit oder auch Beständigkeit, also über ihre wechselnde Bedeutung nachzudenken. Sie ist somit nicht einfach vergangen, sondern sie ist nun in einem selbst und kann einem zeitlebens auch nicht wieder genommen werden. - Danke lieber Pan für diese kluge Fabel - eine fabelhafte Geschichte - sagt
Syrdal

comeback
comeback
Mitglied

Nette Geschichte!
geschrieben von comeback
Dieser kleine Junge wird diesen Stein sicher ganz gut aufbewahren und immer wieder an den alten Mann denken, der ihn geschenkt hat.
Viele Jahre später erst wird er den wahren Sinn begreifen über die Zeit, die so kostbar ist und die man sich nehmen soll für Dinge, die wiederum sehr kostbar sind.
Diese Zeilen regen zum Nachdenken an und auch zur Stressbewältigung, sich Zeit zu lassen!

Liebe Grüße
comeback
Pan
Pan
Mitglied

Zeit
geschrieben von Pan
ist bekanntlich ein nicht umkehrbares Kontinuum.
Manchmal schleicht sie, manchmal fliegt sie. Was können wir tun?
Sie so annehmen, wie sie ist: ein Teil unseres Lebens, unsere Lebenszeit!

Ernst Ferstel sagt dazu: Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.
Nehmen wir uns also die Zeit, um etwas zu bekommen!
Das wünscht uns allen -
Pan~

Anzeige