Forum Blog-Kommentare Steine auf dem Weg

Blog-Kommentare Steine auf dem Weg

tilli
tilli
Mitglied

Deine Worte haben mich nachdenklich gemacht!
geschrieben von tilli
Gut solche Worte zu lesen, denn jeder Mensch kennt die Steine die im jedem Leben vorkommen. Gut, wenn man sie wegräumen kann, gut wenn man daraus noch was bauen kann und die Zukunft uns in einem anderen Licht erscheint.
Ich denke, dass bis zu unserem Ende werden unterschiedliche Steine unseren Weg pflastern.

Danke mit vielen Grüßen von uns Tilli
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von ladybird
Deinen Text finde ich so großartig, ein paar Deiner "Felsbrocken" kenne ich ja und bewundere Dich dafür , daß Du diesen "Felsenweg" so positiv "durchkletterst".
Auch Du kennst meine Steine, die für mich aneinandergelegt eine Bergkette waren..da war es für mich leichter die Dolomiten auf den Steigeisen zu erklimmen, als über die riesigen Brocken auf dem Lebensweg zu klettern.
Ich habe es bis jetzt geschafft, aber ich fühle mich regelrecht überfordert.
So wünsche ich mir für 2015 einfach mal eine Strecke ohme Steine, dafür gäbe ich auch einen Edelstein!
Danke Ingrid,herzlichst Renate
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von Komet
dieses Mal hast Du einen sehr nachdenklichen Blog geschrieben. Wer kennt sie nicht.....die großen und die kleinen Steine, die es aus dem Weg zu räumen gibt.
Ich wünsche jedem so viel Kraft und Mut sie zu einem ebenen Weg zu pflastern.
Immer wieder werden sich einzelne Steine aus der geraden Bepflasterung lösen, aber es lohnt sich sie wieder einzufügen oder einfach darüber zu steigen.
Du hast es bisher wunderbar gemeistert.
Herzliche Grüße sendet Dir Deine Ruth.

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Zauber?
geschrieben von Gerdd
Manchmal kann man auf Steinen sogar übers Wasser gehen.
Dazu bedarf es "Sammlungen" aus vielen Steinen, die lange unsichtbar bleiben.
Ich habe lange gebraucht, um das zu verstehen...

hzl Dank de Gerdd
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von indeed
du hast mich verstanden. Es gilt einfach, für sich den besten Weg zu finden und den richtigen Blickwinkel dazu.
Der erste Schritt in die richtige Richtung motiviert zum Weitergehen.
Danke, liebe Tilli, für deinen Kommentar.

Ganz liebe Grüße an dich und Bruno von
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von indeed
du wirst es auch weiterhin schaffen. Auch wenn man sich zeitweise überfordert fühlt (wer kennt es sporadisch nicht?) werden dir doch ungeahnte Grenzen deiner Fähigkeiten aufgezeigt.
Ein etwas abstrakter Vergleich: Ein Sportler geht auch bis an seine physikalischen Kräfte um den Wettkampf zu gewinnen und braucht nach dem Ziel eine gewisse Zeit für seine Regeneration.
Für den „holprigen bis vermeintlich nicht begehbaren“ Lebensweg sind beide Kräfte, nämlichen die physischen als auch die psychischen Kräfte, gefordert. Wir wissen, dass sich der größte Brocken im Kopf abspielt.
Auch ich wünsche dir eine vornehmlich “glatte Straße“ für dein Leben. So ganz ohne wird es wohl doch nicht abgehen, das wäre zu utopisch es anzunehmen.
Ich wünsche dir eine harmonische und gesunde Zeit.

Danke dir für dein Feedback . Ich habe mich gefreut, von dir zu lesen.

Herzliche Grüße von Ingrid

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von indeed
Das ist eine interessante Sichtweise, die du in deinem Kommentar aufzeigst. Auch Steine aus dem glatten Pflaster können sich lösen. . . Damit hast du wohl recht: es lohnt sich, sie wieder einzufügen oder einfach darüber steigen – je nachdem. Das werde ich mir merken.
Hab Dank für deine lieben Zeilen und ich schicke dir und S.
viele liebe Grüße.
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Hallo Gerdd,
geschrieben von indeed
noch eine Variante eines Lebensweges hast du hier aufgezeigt. Gut ist, wenn man diese Lösung gefunden hat.
Hast es im Bild gut sichtbar gemacht . . .
Vielen lieben Dank auch an dich für deinen fruchtbaren Kommentar.
Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg wünscht dir
Ingrid
alisika
alisika
Mitglied

Steine!
geschrieben von alisika
Das wurde schon schön beschrieben wie für es für verschiedene Steine immer wieder andere Lösungen gibt. Doch sie aus dem Wege räumen oder sie umgehen ist wichtig, falsch und oft am einfachsten wäre es den Rückzug anzutreten. LG Anne
Maxi41
Maxi41
Mitglied

Liebe Indeed,
geschrieben von Maxi41
die Sichtweite auf die (Lebens-)Steine kennt sicher jeder oder hat mehr oder weniger Erfahrung damit gemacht.
Mir ist dazu eine andere Metapher eingefallen, die ich vor längerer Zeit las und, wie ich denke, auch gut das Wesentliche im Lebens darstellt.

Steine-Kiesel-Sand - was ist das Wesentliche?

Ein Glas, das gefüllt werden soll, symbolisiert das Leben.

--STEINE sind die wichtigsten Dinge des Lebens wie Familie, Gesundheit, Partner, Kinder, Freunde.
Alles dies füllt das Leben aus, auch wenn alles Andere wegfallen würde und nur diese übrig blieben.

--KIESELSTEINE sind die weniger wichtigen Dinge im Leben, die aber noch Platz haben, wie Haus, Auto, Urlaub usw.

--SAND symbolisiert das weniger Wichtige im Leben.

Wenn zuerst Sand in das Glas gefüllt wird, bleibt kein Raum für Kieselsteine und erst recht nicht für gr. Steine.

Füllt man zuerst Steine, bleibt Platz für Kieselsteine und auch noch für etwas Sand.

Und so ist es mit dem Leben.

Einen nicht zu holprigen Weg und eine gute Mischung im Glas wünscht Bärbel.

.

Anzeige