Forum Blog-Kommentare "Steinreich......"

Blog-Kommentare "Steinreich......"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Elisabeth,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
deine Steinesammlung ist doch schön - mit den Steinen sind Erinnerungen verbunden. Auch ich bin ein Steinesammler, habe sie überall in der Wohnung verstreut und auf der Fensterbank des Balkons. Ich sehe sie nicht als Steine auf dem Lebensweg, die mich an der Freiheit hindern. Ich sehe sie so, wie sie sind, schön. Sie gefallen mir auch noch heute und so soll es bleiben. Mitnehmen werde ich sie sicher nicht

Liebe Grüße
Gerd
indeed
indeed
Mitglied

So hat jeder seine eigenen Steine,
geschrieben von indeed
Steine an schwere Zeiten und Steine an schöne Begebenheiten erinnernd.
Steine haben ihre eigene Sprache und können uns viel erzählen und - sie können behindern oder aber inspirieren. . .

Hier eine kleine Auswahl von meinen Steinen. Der braune ist seit meinem 18. Lebensjahr in meinem Besitz. Er bezaubert mich noch heute, mit seinem kleinen weissen Stein in der Mitte.

Alles was uns belastet sollten wir entsorgen oder versuchen ins Reine zu bringen.

Mit lieben Gruß
Ingrid


indeed
indeed
Mitglied

Habe doch glatt das Foto
geschrieben von indeed
vergessen, welches ich extra für dich gemacht habe.
Hier ist es.

Verschiedenes(indeed)



Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Begine,
geschrieben von Traute
wenn Dir Steine auf dem Herzen liegen, dann wünschte ich es wären Ostpreußens Steine, die drücken weniger.
Der Bernstein ist leichter zu tragen und würde sagen, nimm mich mit, ich will Dir auch nicht zu Last sein.
Man kann loslassen, wenn Du es auch symbolisch meinst.
Aber Dein Steine finde ich auch sehr schön.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Ela48
Ela48
Mitglied

Liebe Elisabeth
geschrieben von Ela48
wie Gerd schon geschrieben hat, Steine sind Erinnerungen.
Auf unseren Reisen hüte ich "meine" Steine wie ein Augapfel bis wir wieder zu Hause angekommen sind.

Begegnungen der besonderen Art zeigt mir immer wieder meine Steinsammlung.

Als vor 3 Jahren nun auch mein Vater verstorben ist, legte ich besondere Steine vom Hochzeitbild meiner Eltern bis zu der Urne meines Vaters.
Steine sind nicht nur Blockaden, sie zeigen auch, wie Überwindbar alles sein kann.
Ela
Steinwelten(Ela48)


Steine der Erinnerungen können eine große Last sein,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
man sollte einige von ihnen loslassen, um wieder frei leben zu können.

Aber eine Last kann auch ungeahnte Kräfte erwecken, ja sogar Wunder hervor rufen.

Mir fiel ganz spontan das Märchen von der Steinpalme ein, das ich im Internet wieder gefunden habe. Ihr findet es über den angegebenen Link.

Dir, liebe Elisabeth, wünsche ich, dass Du die richtige Auswahl triffst, um die wirklich wichtigen Steine mit in Dein neues Leben zu nehmen.

Herzliche Grüße
Beate

Anzeige

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Elisabeth...............
geschrieben von finchen
tut mir leid--ich mußte lachen................
Meine Steinsammlung liegt quer eingebettet in der Blase drin.
Scherz beiseite, ne Du ich bin auch so eine, die auf das Aussehen von Steinen achtet und immer aus jeder Region etwas mit nach Hause schleppt. Doch das besondere Ding, was ich besitze, ist nicht einzuordnen. Es sieht wie ein flacher Splitter eines Meteoriten aus. Flache Scheiben in grau-metallig und und etwas größer als ein früheres 5 Markstück.
Dann gibt es noch einen grünen Jadestein aus Mexiko - ich hoffe er ist echt. Wirklich mich darum gekümmert habe ich mich nicht. Mir macht es Spaß besondere Dinge an Steinen zu haben und damit ist auch das Thema beendet.
mit steinreichen Grüßen
das Moni-Finchen

tranquilla
tranquilla
Mitglied

deine zeilen erinnern mich...
geschrieben von tranquilla
...an die aufgaben die vor uns liegen, wenn wir unseren lebenskreis verändern wollen. so vieles ist verbunden mit erinnerungen - sich zu trennen ist nicht einfach - oft aus angst, dann auch die erinnerung an das zu verlieren, was unser erleben war.

ich wünsche dir für deinen weg alles gut
und viel kraft, für den neuen anfang
der ja ein umzug immer ist

herzliche grüße
tranquilla/angelika
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Ela....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
ganz besonderen Dank für Deinen Kommentar.
Er hat mir einen Gedanken gebracht
den ich aufgreifen werde im jüdischen
Glauben werden Steine der Erinnerung auf
Gräber gelegt, das hätte meiner Ma gefallen...
Herzlichen Dank und lieben Gruß Elisabeth.
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Dottoressa, finchen und tranquilla...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63

Danke für Euren wunderbaren Kommentar
jedes Wort, jeder Satz ist eine Bereicherung
nochmals herlichen Dank lieben Gruß Begine Elisabeth

Anzeige