Blog-Kommentare Stille

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Gedanken zu diesem Gedicht...
geschrieben von Syrdal
Nach vielen vergangenen Jahren nächtens einsam und alleine noch einmal durch alte leere, nur spärlich beleuchtete, eng und schmal anmutende Gassen zu gehen mit nur noch bruchstückhafter Erinnerung an das, was damals wichtig war, als man hier mit jugendlicher Kraft den unendlich langen Lebensweg begann, macht einem die unabänderliche Flüchtigkeit des zerrinnenden Erdendaseins bewusst. Wo aber ist man losgegangen... hier? Ja genau hier...! Oder war es ein, zwei Straßen weiter drüben... oder wo eigentlich genau? - Egal. Wichtig ist beim Hall der Schritte auf dem uralten Kopfsteinpflaster letztlich doch nur, in sich zufriedene Freude zu empfinden und dabei zu erkennen, angekommen zu sein...heute, jetzt... bei sich selbst!

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Begine,
geschrieben von ehemaliges Mitglied

beim Lesen Deines schönen Gedichtes spürt man förmlich
die Stille und innere Einsamkeit.
Aber Syrdal schon schreibt:

Wichtig ist beim Hall der Schritte auf dem uralten Kopfsteinpflaster letztlich doch nur, in sich zufriedene Freude zu empfinden und dabei zu erkennen, angekommen zu sein...heute, jetzt... bei sich selbst!

Diesen Worten und Gedanken... kann ich mich voll anschließen.
Danke für Deine bewegenden Zeilen

sagt Monika!

Juni(monika)


lillii
lillii
Mitglied

liebe Elisabeth
geschrieben von lillii
in die Stille gehen, zur Ruhe kommen muss nicht zwangsläufig einsam machen.
Sie wird gebraucht, diese Stille um zu erkennen, was wirklich notwendig ist und wessen man bedarf.
Um uns wird es selten still, die Umwelt lärmt immerzu.
Suche nicht nach vergessenen, verschlossenen Türen, öffne die Tür in Dir..
das wünscht Dir Luzie mit lieben Grüßen
Pan
Pan
Mitglied

Und irgendwann,
geschrieben von Pan
liebe Elisabeth, sind auch tausend Jahre wie ein Tag!
Dann werden wir uns gern an die Stille erinnern, an das Knarren der Tür
im dunklen Abendschein.
Dann ist es gleich, welche Tür geöffnet wurde, sie führt stets in das gleiche Haus! Herzliche Dank für diese Worte, sie tun gut ...
Herzlichst, Pan
Ernest
Ernest
Mitglied

Stille sammelt Stille
geschrieben von Ernest
und Einsamkeit umgibt mich. Ein starker trauriger Text. Ernst

Anzeige