Forum Blog-Kommentare Stiller Weg durch den Wald ...

Blog-Kommentare Stiller Weg durch den Wald ...

Wie schön!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Grüße
von Elbstromerin
debi
debi
Mitglied

@ Elbstromerin :-) oh ja, das finde ich auch
geschrieben von debi
da ham die Wurm-Pillen halt doch versagt ...
geschrieben von debi

Ich habe ja keine Ahnung, wie eine Statistik augenblicklich aussehen würde. Bereits 2005 las man im "Spiegel Online" von der Generation Kinderlos
Ein ellenlanger Bericht aus vergangener Zeit. Ob sich da inzwischen etwas geändert hat, hab ich nicht nachverfolgt, denn schon damals hätte ich (vermutlich) nichts mehr daran ändern können

Oh weh, wo bin ich denn jetzt hingeraten Es ging doch eigentlich um die Sehnsucht nach den stillen Wegen durch den Wald ...

Liebe Elbstromerin, vielen Dank für den positiven Gruß.
debi
debi
debi
Mitglied

schon meine Oma sagte immer:
geschrieben von debi
"Du kommsch vom Hundertschde ens Tausendschde ..." kannitverstan, gell
Was sie damit sagen wollte, war dies: Das Kind springt von einem Thema zum anderen War ja nicht gerade ein Kompliment. Macht aber nix, ich schreibe trotzdem noch etwas zu dem "Stillen Weg", was mir gerade (beim Bügeln *** hey Evi) zu dem Weg über die Felder in Richtung Wald noch einfiel ...

Die wilden Anemonenblüten
sie haben viel gesehen
Stumm werden sie ihr Wissen hüten
um das, was einst geschehen

Wo damals ihre Wiege stand
im Schatten hoher Bäume
lustwandelten froh Hand in Hand
Verliebte - voller Träume

Auch ich ging einst in jungen Jahren
so kommt's mir in den Sinn
denselben Weg, trotz der Gefahren
ganz brav so vor mich hin gaaaanz brav

Mag auch voll Neugier lauer Wind
die Anemonen beugen
ich weiß, dass sie verschwiegen sind ...
sie bleiben stumme Zeugen.


Ach ja lang lang ischs her ...
debi

Anzeige


Anzeige