Forum Blog-Kommentare Stilles Versprechen

Blog-Kommentare Stilles Versprechen

anjeli
anjeli
Mitglied

Ja Syrdal, die Hoffnung auf das Wiedersehen lässt dich weiterleben
geschrieben von anjeli
ein kleines Trostpflaster, sonst würde das Schicksal dich überrollen...

Den letzten Weg deiner Liebsten hast du so leicht wie eine Feder in Worte gekleidet... obwohl es ein schwerer Weg war...

Jeder Mensch kann sich glücklich schätzen, wenn er liebevoll begleitet wird...

Nicht alle Menschen haben dieses Glück und die Realität sieht oft anders aus..

Deine Prognose für dein eigenes Ende finde ich gut... es macht es dir leicht... von dieser Welt zu scheiden...

anjeli
Es muss eine wunderbare Liebe gewesen sein,
geschrieben von meli
die Du erleben durftest.
Und sie lebt weiter in Dir, denn sonst wäre es nicht
möglich, ein solch schönes Gedicht zu schreiben.
Es berührt stark!

Liebe Grüße
Meli
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Wunderschön - passend zu Allerseelen!
geschrieben von 2.Rosmarie
Lieber Syrdal,

mal wieder laufen mir bei diesem Gedicht wie bei anderen von dir die Tränen herunter.

Ich gehe mit dir in deiner Welt- und Jenseitssicht einig. Für mich ist der Tod auch das Tor zu einem Leben auf der anderen Seite.
Aber aller Glaube und alle Hoffnung ändern nichts daran, dass ein solcher Abschied, wie du ihn beschreibst, existentiell schmerzhaft ist und uns immer wieder überwältigt.

Danke für dein wunderschönes Gedicht mit Tiefgang und deine Sichtweisen!

Liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Liebe, Mut und Kraft
geschrieben von immergruen
braucht man sowohl für diesen Weg als auch dafür, ihn in Worte bzw. Reime zu kleiden.
Ich spüre tiefe Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen und viel Hoffnung, ihm wieder zu begegnen in einer anderen Wirklichkeit.
Das macht Mut.
Danke,sagt das immergrün
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Syrdal
geschrieben von HeCaro
Ein Abschied für immer? Oder doch nicht, denn
Beide glauben fest an ein Wiedersehen in einer
anderen Welt.
Dieser Glaube und die Hoffnung, dass die Liebe
stärker ist als der Tod, machen es ein klein
Wenig erträglicher, zurück bleiben zu müssen.
Ein ergreifendes Gedicht.

Liebe Grüße, Carola
Monioma
Monioma
Mitglied

Ohne Worte...
geschrieben von Monioma
Einfach nur Gefühl....
Monioma

Anzeige

Lieber Syrdal,
geschrieben von traumvergessen
die Liebe ist spürbar, genau wie die Trauer und auch die Hoffnung. Ich möchte nicht unbedingt unterstreichen, ob dieser Weg auch realistisch ist, möchte aber betonen, dass er zumindest in diesem Augenblick, wo du es empfindest, der richtige ist - dein Weg - euer Weg

Liebe Grüße
traumvergessen
dein Freund Gerd
ekaterina
ekaterina
Mitglied

Es berührt mich sehr
geschrieben von ekaterina
Du hast es sehr gut in Worte gefasst und sprichst mir aus der Seele. Die Liebe ist es, die uns die Kraft gibt durchzuhalten.
Danke für das schöne Gedicht. Alles Gute wünscht Dir
Ekaterina
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Liebe ist NICHTS oder ALLES...
geschrieben von Syrdal
Das herzinnigste Gefühl im Leben, die Liebe, ist so tausendfältig... Sie kommt leise oder plötzlich, ist stürmisch oder sanft, sie kann sich in unendlicher Freude erfüllen oder im Nichtverstehen verlieren, sie kann leben oder sich selbst verleugnen, kann irgendwie bleiben und auch langsam ersterbend vor sich hinsiechen, aber sie kann mit der Zeit auch wachsen, wachsen an allem, was sie durchlebt und tief und stark macht. Liebe ist NICHTS oder ALLES...
Doch die höchste Erfüllung findet die Liebe in der sich wortlos verstehenden Innigkeit des letzten Hand in Hand beschrittenen Weges bis hin zur letzten Stunde, bis zum endgültigen Übergang. Das ist das wertvollste Geschenk der Liebe – für den in Frieden Gehenden ebenso wie für den so reich beschenkten noch Bleibenden, so schmerzhaft ihm der Abschied auch ins Herz schneidet...

Allen aufmerksamen Lesern, vor allem aber allen, die hier wichtige Worte zu diesem Gedicht aufgeschrieben haben, dankt für die mitschwingenden, einfühlsamen, alles verstehenden und auch lebenskräftig weiterführenden Gedanken freundlich ergriffen
Syrdal

tilli †
tilli †
Mitglied

Ja ich schliesse mich allen Kommentatoren an
geschrieben von tilli †
Du kannst uns Alle zu Tränen berühren. Wie gerne würde man sich treffen mit unseren Lieben.
Wie schön, dass du so glauben kannst.

Mit Dankbarkeit
grüße ich dich herzlich Tilli

Anzeige