Forum Blog-Kommentare "Stimmen im Wind"

Blog-Kommentare "Stimmen im Wind"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wunderschön melancholisch dein Gedicht. Mir hat der Wind auch ein Lied erzählt, schau selbst

Liebe Grüße
traumvergessen

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Der Link ist leider nicht mit gekommen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
aber hoffentlich jetzt

protes
protes
Mitglied

wie immer
geschrieben von protes
liebe Traute,
ist es wieder ein sehr schönes gedicht
in reim metrik und sinn
herzliche grüße hade

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen und protes,
geschrieben von Traute
danke, dass ihr meine Stimmung so nachempfinden könnt. Der Mensch hat ja viele Saiten auf der Seele und auch die
Melancholie darf ab und zu erklingen, jedenfalls bei mir.
Der starke Wind im Wald brachte mich in diese Stimmung."Der Wind hat mir ein Lied erzählt", war eine schöne stimmungsvolle Aufnahme. Echt in der Zeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von kleiber
...das Gedicht mag ich
schön...
Ich höre den Wind und den Gesang der Bäume.

Lieben Gruss Margit
Komet
Komet
Mitglied

liebe Traute
geschrieben von Komet
ein sehr schönes Gedicht - es gefällt mir sehr gut.
Wenn dem Wind ein Liedchen einfällt - ist es ja sehr romantisch, doch leider ist für heute Nacht ein Orkan angesagt. Ist weniger schön.

Wenn die alten Bäume erzählen könnten.......

Viele Grüße Ruth

Anzeige

immergruen
immergruen
Mitglied

Die Uraltweise
geschrieben von immergruen
Wer könnte sie besser singen als die Bäume,deren Leben das unsere bei weitem übersteigt. Deren Weisheit in den Wurzeln liegt und das die Blätter uns zuflüstern, doch wir verstehen ihre Sprache nicht, weil wie die Stille nicht ertragen.
Einen Gruß vom immergruen
Traute
Traute
Mitglied

An kleiber,komet und immergrün,
geschrieben von Traute
ach ja, was könnten sie uns erzählen von den gegangenen Generationen ihrem Leben, Lachen Leiden und den Überlebenskämpfen.
Wir zählen vom gefälltem Baum die Ringe und machen uns ein Bild von dem was ihr uraltes Wissen ist,weil wir ihre Worte nicht verstehen.Danke Euch drei für Eure poetischen fantasievollen Worte,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Komet
Komet
Mitglied

liebe Traute
geschrieben von Komet
es gibt einen Stern in der Wurzel eines chinesischen Rotholzbaumes.
Dazu eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte, die bei unserer Weihnachtsfeier vorgetragen wurde.

vergrößerter Querschnitt
Viele Grüße Ruth
Traute
Traute
Mitglied

An Komet,
geschrieben von Traute
das ist fast nicht zu glauben, so eine geometrische Figur in einem Baum.
Danke das ich das sehen durfte.Das ist ja fast ein Weinachtstern)
Mit freundlichen Adventsgrüßen,
Traute

Anzeige