Forum Blog-Kommentare "Strandallee 2 - Winterblues"

Blog-Kommentare "Strandallee 2 - Winterblues"

Medea
Medea
Mitglied

Winter-Blues
geschrieben von Medea
Wie immer liebe Beate mit Aufmerksamkeit und Anteilnahme Deinen
Bericht gelesen. Auch auf meiner Fensterbank in der Küche stehen rote
und gelbe Primeln, gestern von einer Freundin bekommen und im Eß- und
Wohnzimmer je ein großer Tulpenstrauß, einmal in lila, einmal in rosa.
Ich habe mir soeben einen Apfelwein heiß gemacht und höre eine Brahmssche
Symphonie - und lasse meine Gedanken wandern.
Jetzt sind sie bei Dir und Christian angelangt.
Lieben Gruß von mir.
Medea.


Das ist eine Winter-Idylle,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Du da beschreibst, liebe Medea.
Wir haben noch "Glühwein von der Küste", aber uns ist nicht kalt.Da hol ich mir gleich mal einen Piccolo "Fehmarn-Sekt". Ja das gibt es wirklich!

Welche Brahms-Sinfonie ist es denn? Morgen werden die 3. und 4. in Hamburg gespielt. Ansonsten viel Mahler. Aber Hans Christian will eine Beethoven-Sinfonie hören. Da machen wir morgen Hauskonzert, denn jetzt ist Fußball angesagt.

Nun wandern meine Gedanken zu Dir! Ich danke Dir für Deine lieben Worte!
Herzliche Grüße
Deine Beate
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von ladybird
[URL=http://www.pic-upload.de/view-8611194/gl-cksstr.-001.jpg.html][/URL

Das neue Schild für Eure STRANDALLEE,
danke für den Winter-blues, ich habe ihn genossen,
herzlichst aus Kölner -Regen, Deine Pützens (im Doppelpack)

Anzeige

Wege zum Glück ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Renate, da schreib ich grade etwas.
Danke für das schöne Bild!

Liebe Grüße nach Köln!
Deine Beate
nixe44
nixe44
Mitglied

Eine von Schwermut getragene Grundstimmung kenne ich zu keiner Jahreszeit
geschrieben von nixe44
...mir ist nur blümerant um´s Herz, wenn ich meine täglichen Aufgaben nicht schaffe.
Der ST liegt mir sehr am Herzen, bedeutet für mich mehr, als nur eine Freizeitbeschäftigung. Doch komme ich meistens erst in den Abendstunden(kann so bis in die Nacht andauern) zum Lesen und zum Schreiben.
Um so mehr freue ich mich über stimmungsaufhellende Geschichten, Schilderungen, Gedichte usw.
Liebe Beate,
ich lese Dich gern und bei der Zubereitung Deines Fischgerichtes, oh mir lief gleich das Wasser im Mund zusammen.
Danke, dass ich an Deinem Tagesgeschehen teilnehmen konnte.
Liebe Abendgrüsse
von Monika
Du hast Recht, liebe Monika,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der "Winterblues" im Januar kommt bei vielen vor allem daher, weil die schöne Weihnachtszeit zu Ende ist und eine Menge unangenehme Aufgaben auf einen warten. Man schafft dann seine Aufgaben nicht, weil man einfach keine Lust dazu hat. So geht es mir jedenfalls (lies mal meinen Winterblues vom vorigen Jahr!).

Dieses Jahr geht mir alles leichter von der Hand, da habe ich auch keinen Winter-Blues.
Wahrscheinlich auch, weil es meinem Mann wieder besser geht. Das kann einen auch ganz schön hemmen bei all den Projekten, die man vor hat.

Ich freu mich über Dein Interesse. Auch für mich ist der ST wesentlich mehr als eine reine Freizeitbeschäftigung - es ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden.

Und wenn Du mal nach Fehmarn kommen solltest, kannst Du ja auch frischen Fisch probieren!
Liebe Grüße
Deine Beate

Anzeige

miechen
miechen
Mitglied

Danke liebe Doto,
geschrieben von miechen
ja -- es ist schon wieder "Blues-Zeit" -- das bringt wohl der Januar und Februar so mit sich. Es ist eine "Strandallee Geschichte" - denn es führt nur ein Weg dahin !! und der Weg führt uns über Freundschaft-Kommunikation und Verstädndnis hin - so wie du es mit deiner Bekannten hältst.

Ich hab in den letzten Tagen irgendwo gelesen -- "es gibt sie .. die Strandallee ......
aber es gibt sie überall diese Straße - ob im Norden oder Süden - im Westen oder Osten!!!
ich glaube ganz fest -- es ist nicht der Weg zum Südstrand - die Straße - nein ich bin davon überzeugt - es ist einfach nur die Begegnung zwischen Menschen -- zwischen Freunden - dass man sich verbunden fühlt und verstanden. Und das fühle ich mich ..
"Verbunden in Freundschaft"

Die Strandallee wird für mich immer eine "Straße zum Glück "-eine "Straße der Freundschaft"- "unsere Strandallee" bleiben

Danke Dir - liebe Beate !!

Dein/Euer Miechen
Medea
Medea
Mitglied

Brahm
geschrieben von Medea
Ja es ist die Dritte:
Symphonie Nr. 3 F-dur. op. 90
3. Poco allegretto

Ich schrieb das noch gestern, aber irgendwie "verschwand" es.
Einen wunderbaren Sonntag für alle.

Medea
Lieben Sie Brahms?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke, liebe Medea,
ich hatte gestern auch noch ergänzt, dass Brahms mein Lieblingskomponist ist und ich die Sinfonien gerne mag.
Es hatte wohl jemand anders geschrieben und so konnte ich meinen Kommentar nicht mehr ändern.

Dir wünsche ich einen wunderschönen Sonntag!
Liebe Grüße
Deine Beate
Danke, mein liebes Miechen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen Kommentar und die "philosophischen" Betrachtungen über die Strandallee.

Omaria hatte zu Birgits Blog geschrieben, Strandalleen gibt es sooo viele. Ich nahm an, sie schrieb das, weil fast jeder Seebadeort eine eigene Strandallee hat. "Unsere" Strandallee aber ist einzigartig, weil wir unsere Erlebnisse und Erinnerungen mit ihr verbinden.

Du schreibst nun aber etwas Neues: Du deutest die Strandallee als Symbol der Verbindung von Menschen.
Das ist sie offenbar geworden, nicht nur für uns, für Birgit und Niko, Dich und Ernst, mich und Hans Christian, sondern auch für die lieben Menschen hier im ST, die die Strandallee-Blogs lieben.

Ich freu mich über diese Resonanz. Ich hoffe, dass der Winterblues Dich diesmal nicht so sehr erwischt hat!

Viele liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für Deinen lieben Mann!
Deine Beate

Anzeige