Forum Blog-Kommentare "Strandallee III - Ermutigungen"

Blog-Kommentare "Strandallee III - Ermutigungen"

anjeli
anjeli
Mitglied

Mit Optimismus geht
geschrieben von anjeli
alles leichter. Liebe Beate, bitte nicht aufgeben. Auch, wenn es immer mal Momente geben
sollte, die nicht zu bewältigen sind. Du kannst alles erreichen, wenn du fest daran
glaubst. Du kannst alle Hindernisse überwinden, wenn du fest davon überzeugt bist, daß
du es schafften kannst. Auch eine momentane Krise, zeigt dir einen neuen Weg auf.
Am Ende der Krise wartet immer der Neubeginn, den du gestalten kannst nach deinen
Ideen und Wünschen.
Ich wünsche euch, daß eure Wünsche sich erfüllen mögen. Setzt eure Ziele nicht zu hoch
an. Freut euch über jeden Schritt, auch wenn er noch so klein ist.
Denkt daran, daß Menschen ihre Selbstheilungskräfte aktivieren konnten, die von Ärzten
aufgeben wurden.
Alles Gute für Hans Christian und für dich von anjeli/ulla
pippa
pippa
Mitglied

Dein geliebtes Fehmarn
geschrieben von pippa
Liebe Beate,
manchmal glaube ich, es würde Euch unendlich gut tun, wenn Ihr für immer dort wohnen würdet.
Zahnärzte gibt es dort doch bestimmt auch. Und wenn Dein Mann wieder gesund ist, könnt Ihr die Kultur doch auch in Hamburg genießen.
Immer wieder ankommen, immer wieder loslassen ........ vielleicht ist das eine Verschwendung von Energie.

Ich wünsche Euch noch wundervolle Tage, an denen es jeden Tag ein Stückchen aufwärts geht.
Euch Beiden liebe Grüße
Deine Heidi
miechen
miechen
Mitglied

Meine liebe Beate
geschrieben von miechen

bitte gib nicht auf und lass Hans-Christian in der ihm wohl
jetzt liebgewordenen Umgebung. Ich bin fest davon überzeugt, das es ihm
nirgendwo besser geht, als auf "EURER INSEL" - denn er spürt sicher,
das auch du dich dort wohl fühlst!
Und brich bitte die Therapie nicht ab - nach diesen kleinen Erfolgserlebnissen. gibts sicher noch weitere positive Zeiten !!!
Ich drücke euch beide Daumen und bin in Gedanken bei euch.
Und was Birgit betrifft, bedarf es zwischen uns wohl keines Kommentars.
Wir wissen beide, was für ein wunderbarer Mensch sie ist.
Ich bin dankbar solche Freundinnen wie Birgit und dich zu haben.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Therapie und noch einen schönen harmonischen
Sommer auf der Sonneninsel.

eine liebe Umarmung von deinem Miechen

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Liebe Beate...
geschrieben von henryk
Impressionen-Sommer 2010 im Deutschland(henryk)

...Die Liebe........sie kann alles besiegen.....Henryk
anjeli
anjeli
Mitglied

Lieber Henryk
geschrieben von anjeli
Liebe besiegt alles, sie durchbricht auch Mauern.
Das hast du schön gesagt.

anjeli/ulla
tilli
tilli
Mitglied

Alle die dich kennen sind mit dir!
geschrieben von tilli
Liebe Beate!
In den vielen Monaten habe ich dich und deinen lieben Mann kennen gelernt. Ich schätze Euch sehr.Eure Liebe und Vertrautheit. Dann möchte ich dir sagen, du hast im ST
deine Welt, deine Ansichten,deine Seele uns so gezeigt,das wir dieses wunderbare Gefühl haben,das wir alle eine Familie sind. Wir tragen unsere Kummer und Sorgen unseren Freunden in Blogs und Gedichten vor. Das ist sehr schön.
Ich kenne deine Kämpfe umd jeden Schritt der Krankheit.Habe auch gekämpft, bis zum letzten Atemzug.Beate solange dein Hans-Christian bei dir ist, bist du stark.
Mein Mann wollte dann schon nichts mehr hören. Ins Krankenhaus würde er schon niemals mehr gehen.
Dann habe ich losgelassen. Drängte nicht zu gehen, er saß am Balkon und schaute
auf das Schauspiel der Sonne, der Wolken. Ich war glücklich, das er da war.
Habe Hoffnung und wenn du auf dieser schönen Insel glücklicher bist, wie in Bamberg, so bleibt dort.Jeder Tag den man zusammen erlebt ist ein Tag des Glücks.
Ich grüße dich von ganzen Herzen.
Tilli

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Hölderlin:Was wären wir ohne Hoffnung
geschrieben von ladybird


Aus Köln schicken wir Euch beiden Lieben "HOFFNUNG" und Licht!!!Du kennst das Beispiel mit dem halbleeren und halbvollen Glas??Liebe Beate,lieber Hans Christian,ein halb leeres Glas gibt es NIE,sondern immer nur ein HALBVOLLES!!!!
Wir möchten uns auch hier an alle "Vorschreiber"anschließen und darin bestärken,weiter ans Gutwerden denken,Und gut Ding,will Weile haben.....Du beschreibst,wie HC so nach und nach erst einmal wieder sich und seinem Körper lernt zu vertrauen.Gemeinsam seid Ihr stark,die passiven Tage,oder auch mal das "Verzagen",dient nur dem Luftholen wir neue Energie,einen Energie-schub schicke ich schon mal los....überigens haben wir erst gestern ein Kölsch getrunken,auf Euch angestoßen,weißt du wo????In unserem Biergarten,lach,herzlichst Renate und Franz

Danke, liebe Optimistin Ulla,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich bin glücklich, denn Du schreibst, als hätte ich geschrieben. Aber ich kann mir doch nicht selber schreiben! Ich glaube immer, eine Optimistin zu sein, aber manchmal schleichen sich dann doch ein paar Abweicher ein.

Ich höre aufmerksam in mich hinein, um gewisse Gedankengänge einfach zu verändern. Oh, was waren das für eine Wut und Enttäuschung heute morgen, denn schon letztes Jahr ist uns der Fehmarn-Sommer abhanden gekommen. Statt dessen habe ich den bayerischen Hochsommer im August auf der Autobahn zwischen Bamberg und Erlangen sowie in einem Zimmer der Uniklinik Erlangen verbracht. Das wollte ich doch nicht wieder. Aber man kann manches nicht vermeiden.

Und indem ich es akzeptiert habe und mir sagte, das Leben ist schön, auch wenn wir nicht an der Ostsee sind, da ging es dann wieder. Ich hoffe, dass der Zahn meines Mannes hält, bis wir wieder in Bamberg sind. Und dass mein Mann weiter gute Fortschritte macht.

Danke nochmal.
Liebe Grüße
Beate
Danke, liebe Heidi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar.

Es kann sein, dass Du Recht hast. Ich denke viel darüber nach in diesen Tagen.
Dein Gedanke der Energieverschwendung ist für mich neu, aber im Grunde habe ich das auch schon so ähnlich gedacht.

Die Therapeutin ist auch vor 25 Jahren hierher nach Fehmarn gezogen, ein solches reetdachgedecktes Haus nahe dem Strand hätte ich sofort genommen, wenn ich jünger wäre. Doch Du weißt, mit zunehmendem Alter muss man sorgfältig überlegen, wo und wie man schließlich leben will. Wir warten erst einmal ab, welche Zeichen das Leben an uns gibt.

Liebe Grüße
Deine Beate
Danke, mein liebes Miechen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deine Ermutigung. Nein, aufgeben gilt nicht.
Aber was würdest Du machen, wenn Dein Mann ein paar Zähne verliert?
Na, jetzt ist ja nur einer wackelig.

Und die Therapie will ich nicht aufgeben, gestern abend dachte ich, jetzt kommt die Krise, da müssen wir durch. Das ist normal. Ich lerne es, noch mehr Geduld zu haben.

Jetzt genieße ich hier das "Sommermärchen". HC sicher auch, er schaut dauernd Sportsendungen, mit der Tour de France fängt es mittags an, dann ...
Hauptsache, er ist zufrieden.

Ja, wir haben hier eine wirklich liebe Freundin. Es ist schön, jemand zu haben, der sagt: Ich bin da, wenn Du mich brauchst. Dadurch wird Fehmarn ein wenig mehr Heimat für mich.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Alles Liebe
Deine Beate

Anzeige