Forum Blog-Kommentare "Strandallee III - Ermutigungen"

Blog-Kommentare "Strandallee III - Ermutigungen"

omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von omasigi
ich habe jetzt erst Deine Beitraege II und III gelesen, werde noch I suchen.
Alles was man sagen kann wurde weiter vorne gesagt.
Wenn es Deinem Mann dort an der See gut geht, bleibt dort.
Du musst fuer euch Beide stark sein um diese Tiefs die es bei
einer Krankheit immer wieder gibt, gemeinsam mit Deinem
Mann durchschreiten.
Was ich bis jetzt gelesen habe, hast Du diese Seelenstaerke.
Verzage nicht.
Einen lieben Gruss
Sigrid
Danke, liebe Sigrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen hilfreichen Kommentar.

Die Fehmarn-Geschichten schreibe ich auf Anregung von Piggi, meiner Fehmaraner ST-Freundin, denn ich komme schon 33 Jahre hierher. Zuerst in den Ferien, dann immer öfter, dann kaufte ich die kleine Wohnung am Strand. Mein Mann kam Ende 1997 zum ersten Mal hierher und es gefiel ihm gleich ausnehmend gut.

Hier die erste Geschichte:
Strandallee - Ein Weg zum Glück

Und dann noch:
Frühsommer auf Fehmarn

Weitere Geschichten folgen - mein Kopf ist voll davon!

Danke fürs Lesen und für Deine Ermutigung!

Viele liebe Grüße
Deine Beate
Glücklich machen macht glücklich,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und so habe ich auch wieder einen Glücksmoment erlebt, als ich Deinen Kommentar auf meinen Kommentar zu Deinem Kommentar gelesen habe!!

Deine Bemerkung, dass mir das Gedankengut in die Wiege gelegt wurde, hat mich nachdenklich gemacht. Wird man als Optimist geboren, und wird man es durch Lernen und Erfahrung? Ich glaube, eher Letzteres, allerdings war meine Mutter eine ausgeprochene Optimistin, das weiß ich heute. Also vielleicht doch schon von klein auf Optimist?

Gedankengut kann man erwerben, durch Lesen, vor allem aber durch das Beobachten und Studieren der Mitmenschen. Und das machen wir ja wohl beide gerne?

Ich freue mich, wenn Du mir weiterhin schreibst.

Viele liebe Grüße
Beate

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Moin, Moin lieber Hans Christian............
geschrieben von piggi
ich freue mich so sehr für Dich, darum begrüße ich Dich heute hier zuerst!
Kennst Du noch diesen ersten Blick auf die Fehmarnsundbrücke, wenn Ihr die letzte Etappe bis zur Strandallee fahrt?


Du fährst ans Meer, weil Du Dich dort wohlfühlst und Deine Genesung hier auf Fehmarn so tolle Fortschritte macht. Durch die unerschöpfliche Stütze und Liebe Deiner Beate, schaffst Du es ganz bestimmt wieder auf die Beine zu kommen.
Lieber Hans Christian, ich bin sehr froh das ich Dich kennenlernen durfte. Trotz Deiner Krankheit zeigst Du uns immer ein lächelndes Gesicht voller Zufriedenheit, der Optimismus Deiner Frau schenkt Dir Zuversicht und Stärke.
Alles Gute und Liebe für Dich
von Deiner Fehmarnfreundin Birgit
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Beate.........
geschrieben von piggi
es wurden schon so viele liebe Worte geschrieben und so toll kommentiert, da fehlen mir glatt die Worte.
Die richtigen Worte zu finden ist nicht immer einfach, wenn schon viel gesagt wurde.
Und doch spüren wir manchmal die Abwesenheit jeglicher Kraft in uns, wer kennt das nicht!? In Deinem letzten Newsletter hast Du über Mut geschrieben und versucht sie den Lesern zu übermitteln und hast es geschafft, bei mir jedenfalls.
Ob in Deinen Blog's oder Büchern, Deine Lebensphilsophie ist ansteckend und vermittelt mir (uns) nur positive Aspekte.
Durch Deinen unermüdlichen Einsatz hast Du einen großen Teil zu HC's Therapieerfolg beigetragen und ich finde es toll, dass Du uns daran teilhaben läßt.
Ich freue mich schon sehr auf Deinen nächsten Blog und bin dann hoffentlich nicht zu spät dran
Danke, liebe Freundin!
Euch alles Gute und ganz liebe Grüße
Deine Birgit
Meine liebe Freundin Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du schreibst immer so herzergreifend - und so erlebt man Dich auch im realen Leben.
Hans Christian war ganz gerührt über das, was Du über ihn geschrieben hast. Ich auch.
Ermutigung, Zuversicht, Hoffnung - all das hilft uns zu leben.

Und das Schönste daran ist: Je mehr man davon gibt, desto mehr kehrt zu einem selbst zurück. Das merkst Du selber auch. Und ich hoffe für Dich, dass auch Deine Therapie bald einen guten Erfolg hat.

Danke fürs Lesen, für die schönen Fotos und Deine lieben Kommentare.
Danke, dass es Dich gibt - für uns hier auf Fehmarn und über das Internet im fernen Bamberg.

Liebe Grüße, auch von Hans Christian,
Deine Beate

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Guten Morgen......
geschrieben von piggi
liebe Beate,
ich möchte Dir meinen Spruch zum heutigen Tag nicht vorenthalten, er kommt immer zum richtigen Zeitpunkt.

Wer Mut zeigt, macht Mut.
Adolf Kolping

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag mit den herzlichsten Grüßen
von Deiner Birgit
Danke, liebe Birgit,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der Spruch zeigt wieder eine neue Perspektive.

Neulich schrieb ich: Mut machen macht Mut - einem selber und dem anderen!
Wer Mut zeigt, macht Mut - das Vorbild des anderen, der es auch geschafft hat, ermutigt einen selber, es auch zu versuchen. Warum sollte es schiefgehen?

Danke, und auch Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Deine Beate
semmelchen
semmelchen
Mitglied

Eine Umarmung für dich Beate
geschrieben von semmelchen
Hallo Beate,
hallo Hans Christian, danke, danke, danke. Das Leben wie es ist, durch Deine Augen Beate, durch Deinen Kopf, in Deine Finger hinein und hier zu lesen. Fühl Dich umarmt Beate, alles Andere wurde hier schon mehrfach benannt und ich schließe mich all dem Gesagten mit Freude an.
Lieben Gruß vom Semmelchen
Leben ist mehr ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebes Semmelchen, nicht umsonst habe ich dazu schon ein Büchlein geschrieben. Und: "Leben allein genügt nicht"

Danke für Deinen lieben Kommentar!
Liebe Grüße
Beate

"Leben allein genügt nicht“,
sagte der Schmetterling,
„Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben.“
(Hans Christian Andersen, 1805-1875)

Anzeige