Forum Blog-Kommentare "Strandallee III - Ermutigungen"

Blog-Kommentare "Strandallee III - Ermutigungen"

marlenchen
marlenchen
Mitglied

Ich habe gerade
geschrieben von marlenchen
deine geschichte gelesen liebe Beate,
ja leben allein genügt nicht, wie du gerade vor mir als kommentar geschrieben hast,
sondern einander leben helfen, passt noch dazu!!!
Du schreibst mit so einer begeisterung,
man fühlt sich dieser - deiner geliebten - insel einfach nahe.
wünsche euch weiterhin viel freude und gesundheit, dieses inselglück zu genießen.
liebe grüße von deiner Marlen.
Einander leben helfen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie schön Du das geschrieben hast. Ja, das ist doch wichtig!

Heute war wieder eine Fahrt zur Therapeutin, gerade als die Tour de France in die Pyrennäen ging. Mein Mann hat ziemlich geschimpft - ich freute mich, dass er wieder "lebendig" wird, habe ihm aber immerzu gesagt, er solle das doch positiv sehen. Morgen wird die Etappe der Tour de France gleich sechs Stunden lang übertragen!! Aber heute war Therapie - und zwei Dörfer vor dem Ziel wurde er dann ruhig und strahlte schließlich die Therapeutin an.

Inselglück - welch poetischer Ausdruck! Danke.
Vielleicht passt das zum Titel des geplanten Fehmarn-Buches.

Viele liebe Grüße (Deinen Polen-Blog schaue ich morgen an)
Deine Beate
Komet
Komet
Mitglied

liebe Beate
geschrieben von Komet
erst heute habe ich einen sehr schönen Bericht gelesen, den ich Dir nicht vorenthalten will:

"Warten auf das Wunder - wie der Gärtner auf das Frühjahr."
Wunder geschehen dort, wo jemand warten kann. Das Wunder der Blüte kann nur derjenige beobachten, der darauf wartet wie der Gärtner. Der Gärtner bereitet mit seiner Arbeit dem Frühling den Weg, aber er kann ihn keinen Augenblick früher herbeiführen. Der Frühling kommt, wann er will. Der Gärtner kann nur dabeistehen und warten.
Wo es wirklich wachsen soll, braucht es das geduldige Warten.

Anselm Grün

Herzliche Grüße Deine Ruth.

Anzeige

Danke, liebe Ruth,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für diese schöne Geschichte.

Wir haben uns hier auf das geduldige Warten eingestellt. Wir leben inzwischen in einem harmonischen Rhythmus. Montag und Donnerstag am Nachmittag fahren wir quer über die Insel zur Therapeutin. Anonsten lassen wir es langsam gehen, freuen uns an den winzig kleinen Erfolgen, aber auch an der Natur: Der Sonne, dem Meer, den Möwen vor unserem Fenster.

Wir werden hier bleiben, haben unseren Urlaub im September abgesagt. So können wir geduldig auf das "Wunder" warten.

Danke fürs Lesen und herzliche Grüße
Deine Beate

Anzeige