Forum Blog-Kommentare "Strandallee VII: Spätsommerende"

Blog-Kommentare "Strandallee VII: Spätsommerende"

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von anjeli
Du kannst soviel Glück nicht fassen, aber es ist da. Du erlebst es wie in einem Traum.
Ich kneife dich mal, du wachst aus deinem Traum auf. Es ist immer noch da, dein Glück.

Bleib weiter mit Hans Christian auf Wolke 7 und genieße mit ganzem Herzen dein Glück.

Es ist so schön zu lesen, wie du alles mit Freude planst und dann die Früchte deines
Erfolges genießen kannst.

Genießen kannst du auch, du würdest tanzen, springen und vor lauter Glück die ganze Welt
umarmen. Tu es, springe ganz hoch, du kannst nur weich fallen, weil du einbettet bist -
in Glaube, Liebe und Hoffnung.
Du hast den nötigen Biß (Stärke) dich allen Herausforderungen zu stellen. Kannst Konflikte erkennen und erfolgreich lösen.

Euer Treffen gestern ist ja schon ein schönes Ritual geworden. Cafe Jedermann kennt ja
bald jeder Mensch. (lach)

Es ist schön zu sehen, daß es fröhliche Menschen gibt mit einer positiven Ausstrahlung,
nämlich euch das vierblättrige Kleeblatt.

Liebe Grüße anjeli

indeed
indeed
Mitglied

Du hast ein so schönes Foto...
geschrieben von indeed
zu deinem Bericht eingestellt. Es passt so gut zum Glücksgefühl, welches du, liebe Beate, und HC zur Zeit ausleben dürft. Ich freue mich sehr mit euch - weiss ich doch, welcher Weg hinter euch liegt. Sollte der Silberschimmer auf dem Meer sich unruhig auflösen, dann schaut euch beide an und seid glücklich über das bisher Gelungene und manchmal auch hart Erkämpfte. Eure Erfolge sind euch nicht in den Schoß gefallen. Sie werden euch tragen durch alle Zeiten. Glück will erobert werden und man muss offen für neue Schritte sein. Du gehst mit gutem Beispiel voran. HC ist ein Glückspilz, dich an seiner Seite zu haben.

Die Stachelbeerbaiser-Torte muss ich auch unbedingt mal im Cafe Jedermann probieren. Die sieht sehr lecker aus.
Bleib so wie du bist. Alles wird gut!
Ganz liebe Grüße
Ingrid

piggi
piggi
Mitglied

Liebe Beate.........
geschrieben von piggi
ich war eigentlich gar nicht so überrascht heute Morgen von Dir zu lesen und freue mich natürlich sehr darüber.
Am 23.05.10 las ich Deinen ersten Blog über "Strandallee - Ein Weg zum Glück" und zitiere Deinen letzten Absatz:


Die Strandallee ist für mich nicht mehr nur eine Straße, die zum Südstrand führt, sondern ein Weg ins Glück. Jedes Mal, wenn wir ankommen, bekomme ich Herzklopfen. Und wenn wir wieder wegfahren, dann überwiegt stets das Gefühl der Zuversicht, dass wir ja bald wiederkommen können. Vielleicht eines Tages für immer. Aber das ist ein Thema für die nächsten Blogs.

Der Sommer hat sich verabschiedet, aber Ihr werdet bleiben, habt Euer Glück auf Fehmarn gefunden und das Wichtigste, die Genesung von Hans Christian macht erkennbare Fortschritte. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass das Glück Euch auch weiterhin alle Türen offen halten wird.

Danke für den schönen Klönschnack mit Euch, man kann sich daran gewöhnen
Ganz herzliche Grüße über unsere Strandallee
Deine Birgit

Das Glück ist nicht in einem
ewig lachenden Himmel zu suchen,
sondern in ganz feinen Kleinigkeiten,
aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva

Anzeige

Liebe Ulla,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast einen so schönen Kommentar geschrieben, dass ich Tränen in den Augen habe.
Ich danke Dir ganz herzlich dafür.

Hans Christian hat sich auch sehr über Deine Worte gefreut und betrachtete das Foto vom vierblättrigen Kleeblatt mit Interesse und einem Schmunzeln.

Ich freue mich schon darauf, eines Tages mit Dir im Café Jedermann zu sitzen und zu klönen!

Alles Liebe
Deine Beate
Das schöne Foto
geschrieben von ehemaliges Mitglied
habe ich extra für Dich eingestellt, liebe Ingrid, weil ich weiß, wie sehr Du den Anblick der silbrig glänzenden Ostsee magst.

Du weißt am besten, was wir alles so durchgemacht haben. Und Du hast einen großen Anteil daran, dass es uns heute wieder vergleichsweise gut geht! Dafür bin ich Dir sehr dankbar.

Klar, ins Café Jedemann gehen wir zusammen, wenn Du hier bist.
Ich freu mich drauf.

Alles Liebe
Deine Beate



Kleines Glück
Jeder Tag trägt tausend Möglichkeiten
der Freude, der Hoffnung
und eines kleinen Glücks in sich.
Ganz still und unbemerkt,
inmitten dieser lauten Welt,
können die herrlichsten
Wunder geschehen.
Es sind jene kleinen Ereignisse,
die das Leben hell und schön machen,
jene kostbaren Augenblicke,
von denen nur das Herz weiß.
(Irmgard Erath)
Liebe Birgit ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du schreibst, Du seist gar nicht so überrascht über meinen neuen Blog.

Wie könntest Du auch - Du bist doch mein Antrieb, immer wieder etwas zu schreiben. Und Du bist auch eine begeisterte Leserin, das tut mir wie jedem Autor gut. Auch wenn ich gestern sehr müde war, habe ich es gerne getan, wusste ich doch, dass Du dann hoffentlich gut schlafen kannst. Und auch, dass Du Dich darüber freuen würdest.

Danke, dass Du an meinen ersten Strandallee-Blog vom Mai erinnert hast. Was war das für eine lebensvolle Zeit seitdem!

Ja, ich könnte mich auch an den Klönschnack gewöhnen - warum eigentlich nicht?
Wie schön ist es, entspannte Zeit mit lieben Freunden zu verbringen, einfach nur zu plaudern, zu genießen, einfach: da zu sein. Das soll auch gut für die Gesundheit sein!

Viele liebe Grüße vom Südstrand
Deine Beate

Unsere Gefühle sind der Antrieb unserer unsichtbaren Flügel!
Erst wenn wir die Kraft darin entdecken, können wir sie voll entfalten.
(Cornelia Gutzeit)

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Es ist einfach schoen
geschrieben von omasigi
Liebe Beate,
da komme ich heute morgen hier her und kann Deinen Bericht lesen.
Nachdem ich Dich gestern Abend kurz bevor ich ins Bett ging noch on sah,
dachte, was fuehrt sie wieder im Schilde?
Da hast Du sicher diesen Bericht gechrieben, der einfach mutmachend ist.
Eure lachende und strahlende Gesichter auf den dazu gehoerenden Fotos,
traegt dazu bei, dass man selbst frohe Gedanken bekommt.
Den Herbst und den Winter auf eurer Insel zu erleben, ist neu fuer euch
und wird Dich sicher anregen uns davon zu berichten.
Den Bamberger Umzug werdet ihr sicherlich gut hinter euch bringen,
nach all den positiven Erfahrungen der letzten Zeit.
Alles Gute
wuenscht euch
Sigrid
Ja, es ist schön ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Sigrid, dass Du so nett geschrieben hast.
Ich habe den Blog tatsächlich heute Nacht eingesetzt, weil man dann am wenigsten Unterbrechungen hat.

Wir haben hier schon Urlaub gemacht im Herbst und Winter, aber es ist natürlich etwas anderes, wenn man ganz hier bleibt. Aber in Bamberg war es letzten Winter auch sehr unwirtlich, über acht Wochen geschlossene Schneedecke und keine Sonne, dazu war Bamberg oft die kälteste Stadt Deutschlands, mit -20 Grad und mehr.

Es ist gut, dass wir unsere Hobbys - Lesen, Schreiben, Musik, Schach - gut im warmen Zimmer pflegen können.
Liebe Grüße
Deine Beate
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Beate...danke fuer Deine Erzuehlung.....
geschrieben von henryk
...erinnerst Du ,dass ich im Juni 2011 zu Euch auch komme.....In Cafe' Jedermann....haben auch Schnaps ?......Ohne Schnaps mit Hans Christian....es geht nicht ...wenn wir gemeinsam sprechen werden.....Birgit...wird bestimmt einnen Film drehen.....mit liebvolle Musik...dann auch Kieler Woche!Es wird ein schoener Treff sein......HenrykSeptember 2010(henryk)


September 2010(henryk)


September 2010(henryk)
..Henryk

marlenchen
marlenchen
Mitglied

wunderschön,
geschrieben von marlenchen
das "spätsommerende" von dir geschrieben,
dazu die schönen fotos,
sie zeigen freude und wohlgefühl.
bald könnt ihr diese idylle noch besser genießen,
wenn der umzug hinter euch liegt!
es hat freude gemacht zu lesen, liebe grüße vom marlenchen.

Anzeige