Forum Blog-Kommentare "Strandallee XII: Der Weg ins neue Zuhause"

Blog-Kommentare "Strandallee XII: Der Weg ins neue Zuhause"

miechen
miechen
Mitglied

Meine Liebe Beate,
geschrieben von miechen
ja nun seid ihr Zuhause - ihr werdet euch ganz sicher wohl fühlen
auf der Insel eurer Träume.

Langsam kehrt wieder Ruhe in euer Leben und ihr werdet euch bald eingelebt haben
in dem schmucken Häuschen auf der Sonneninsel.

Besonders freut mich das Foto, wo ich dich an deinem geliebten Flügel sehe -
glaub ich doch zu wissen, wie sehr er dir in den vergangenen Monaten gefehlt hat

Nun habt ihr eigentlich fast alles erreicht, wovon ihr vor genau einem Jahr noch nicht
einmal geträumt habt.

Ernst und ich wünschen dir und Hans-Christian viele glückliche und zufriedene Jahre dort oben im hohen Norden.

eine herzliche Umarmung von euerm Miechen

PS: Wir sind übrigens schon ganz gespannt auf dein neues Buch über Fehmarn und die Strandallee
Mein liebes Miechen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hab ganz herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar.

Ja, wer hätte das vor einem Jahr zu träumen gewagt? Und doch glaube ich, dass dieser traum schon irgendwie da war, nur noch nicht in unserem Bewusstsein.

Das Einleben ist in dieser dunklen Jahreszeit nicht so ganz einfach, aber nun beginnt der Advent und da geht es besser.

Da hast Du Recht, mein Flügel und meine anderen Instrumente haben mir gefehlt. Heute habe ich schon mal die Weihnachtsliederhefte aufgeschlagen und einige Stücke gespielt. Das war ja in den letzten Jahren in Bamberg kaum möglich. Hier habe ich neulich sogar mal um Mitternacht gespielt! Und keinen hat's gestört.

Ich wünsche Dir und Ernst eine friedliche und besinnliche Adventszeit!
Liebe Grüße
Deine Beate

tilli
tilli
Mitglied

Das wird ein schönes Buch!
geschrieben von tilli
So ist der Umzug vollbracht.Alles auf seinen Platz. Ein kleines Konzert zum Einzug für die Nachbarn.Dazu der Sturm und Christan erkältet.Alles war zuviel für ihn.Aber jetzt kehrt der Alltag und Ruhe von so vielen Strapazen
Ja, du schreibst es ist die letzte Erzählung deiner Strandallee.
Aber das Buch ist schon in deinen Gedächtnis.So wird es eine schöne Erinnerung bleibem -" Eurer Weg zum neuen Glück"
Liebe Beate ich wünsche Euch beiden viel Glück im Euren neuen ZUHAUSE.Was braucht
man noch mehr, bloß die Gesundheit und Zufriedenheit für jeden Tag.
Viele Grüße Tilli.

Anzeige

Danke, liebe Tilli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
für Deinen lieben Kommentar.
Ja, Gesundheit und Zufriedenheit für jeden Tag, das ist schon eine Menge.
Kommt dann die Liebe dazu, ist das Glück vollkommen.

Liebe Grüße
Deine Beate
paloma
paloma
Mitglied

Liebe Beate
geschrieben von paloma
Fast war mir beim Lesen so als wäre ich dabei gewesen und ein paar Tränchen musste ich auch verdrücken. Wie Du das alles schilderst, mit einer Leichtigkeit obwohl doch sehr viel Organisationstalent gefragt war bei Dir, ich ziehe (m)einen Hut vor Dir.
Alles Gute deine Margret.
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Beate.........
geschrieben von piggi
war das wirklich schon der letzte Strandallee-Blog? Das kann ich noch gar nicht glauben!
Jetzt fängt Euer Leben auf Fehmarn doch erst richtig an und dazu gehört doch nach wie vor die Strandallee, oder sehe ich das falsch?
Deine Geschichten aus dem Leben, Euer Leben, bereichern unseren Alltag und lassen uns teilnehmen und mitfühlen, als wären wir unmittelbar dabei gewesen.
Das war für mich schon ein Schock zu lesen, warum der Notarzt kommen musste. Ich hoffe, Hans Christian hat sich inzwischen wieder erholt. Überhaupt hoffe ich sehr, dass Dein Mann sich schnell an die neue Umgebung gewöhnt und einlebt. Auf dem Foto sieht er unverändert aus, sein Lachen ist strahlend wie immer.
Ich hoffe, das Glück bleibt Euch treu und die Genesung von Hans Christian macht weiterhin Fortschritte.
Alles Liebe und Gute in Neujellingsdorf
wünscht Euch
Deine Birgit

Anzeige

Liebe Margret,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deinen Kommentar und den "Hut".

Ja, das ist schon seit langem meine Aufgabe, alles so zu organisieren, dass es optimal klappt und mein Mann nicht so sehr behelligt wird. Er sollte den Umzug in Ruhe erleben und vor allem seine Therapie ohne Unterbrechung fortsetzen können. Das hat sogar geklappt, weil ich das Möbelgeschäft in Bad Segeberg immer wieder angerufen habe, bis sie tatsächlich dann einen Tag vor unserem Einzug die neue Polsterliege geliefert haben. Darauf liegt mein Mann nun immer bei der Therapie - übrigens mit einem wunderschönen Ausblick, sogar ein Stückchen Ostsee kann man sehen (heute nicht ...).

Viele liebe Grüße und Dir alles Gute
Deine Beate
Liebe Birgit ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Deine lieben Worte, es freut mich, dass meine Strandallee-Geschichten vielen Menschen hier im ST gefallen. (Anderen nicht, die schreiben dann ihre Blogs über die Blogs, die ihnen nicht gefallen.)

Ich schreibe meine Blogs am liebsten über das, was wir selber erlebt haben. Immer wieder höre ich, dass die Leser alles miterleben, als seien sie dabei gewesen. Dass meine Geschichten aber auch Mut machen, das eigene Leben selbst bestimmt zu leben und alle Probleme zu meistern - das freut mich, und ich höre es immer öfter.

So bin ich motiviert, weitere Geschichten zu schreiben. Die Strandallee hat bereits seit 33 Jahren in meinem Leben eine Rolle gespielt. Es gibt inzwischen genug Geschichten für ein ansehnliches Buch. Und klar doch, die Strandallee wird auch weiter eine große Rolle spielen, genau wie die kleine Straße ohne Namen in Neujellingsdorf, wo wir jetzt leben.

Hans Christian fühlt sich inzwischen ganz wohl hier, glaube ich. Auch hier war der Arzt schon zweimal, einmal der Pflegedienst und einmal der uns bis dahin unbekannte Nachbar - um zu helfen. Ich hoffe, wir kommen nun alleine klar. Wie immer, bin ich voller Optimismus - und hoffe, dass ich morgen das vereiste Auto frei bekomme und nach Burg fahren kann, auch mal wieder zum Südstrand, über die Strandallee.

Liebe Grüße zur Neuen Tiefe
Deine Beate

Neujellingsdorf(dottoressa)


henryk
henryk
Mitglied

Liebe Beate....
geschrieben von henryk
Schneerosen(henryk)


Schneerosen(henryk)

...ein bisschen den Schnee fuer Euch.....ich freue mich ,dass das alles schon vorbei bei euch ist....und bald es wird Weihnacht sein.....Viele Gruesse...Henryk
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo ihr Neu-Fehmarner
geschrieben von anjeli
Ein Umzug mit Hindernissen.
Ein besseres Drehbuch für einen Film gibt es wohl nicht. (lach)
Ich stelle mir gerade vor, wie die "Umzugsmänner" nach den Bierchen in ihre Schlafsäcke
fallen.

Aber auch diese Klippe wurde sicher umschifft. Auch Ad hoc-Entscheidungen müssen manch-
mal gefällt werden und es ist auch schön, dass ihr auch noch gut improvisiert habt.

Aber am Schönsten ist es, wenn man sich auf gute Freunde verlassen kann.

So ist das Leben, es kommt immer alles anders als man denkt.

Ich hoffe, dass ihr trotz des Schneeeinfalls das Wohnen und Leben in eurem neuen Haus
genießen könnt.

anjeli

Anzeige