Blog-Kommentare Subjektiv

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

nun liebe Bärbel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
unterschiedliche Meinungen gibt es immer - sollten aber toleriert werden. Diskutieren kann man darüber - streiten auch - aber immer die Meinung des anderen tolerieren zumindest wenn sie im Kontext der Moral steht.

Liebe Grüße
Gerd
Lieber Gerd,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
vor allem finde ich es wichtig, dem anderen höflich und unbefangen gegenüber zu treten.

Sachlich

Ich schlage meinen Bogen weit
um Hader, Zank, Verdruss und Streit.
Doch werde stets probieren,
im Namen der Gerechtigkeit,
sachlich zu diskutieren.
(© Bärbel Kache-Lungwitz 03.02.2016)

Einen schönen Tag für alle! Besonders für diejenigen, die meinen, dass die Fantasie eines Dichters mit seinem Charakter gleichzusetzen wäre. Denn da gäbe es in meinen Augen sehr viel Spielraum für etwas Nachdenklichkeit.
- hausfrauenlyrik -
immergruen
immergruen
Mitglied

Subjektiv und objektiv
geschrieben von immergruen
liegen im Auge des Betrachters, Sachlich bleiben wird einem oftmals schwer gemacht, Gerechtigkeit geht mit verbundenen Augen einher.
Woran soll man sich messen? Ich denke, immer an der eigenen Vorstellung von all diesen Dingen. Und wenn sich alle daran halten würden, dann brauchte man nicht darüber nachzusinnen. Meine Gedanke dazu habe ich vor Jahren mal in folgendem Gedicht zusammengefasst:


Was ich brauch

Ich brauch die Stunde vor dem Morgen,
Die mich dem Tag entgegenbringt.
Noch bin in Stille ich geborgen,
Durch die kein lauter Alltag dringt.
Ich brauch die jugendlichen Träume,
Die mir nicht fremd geworden sind,
Die ungebroch`ne Kraft der Bäume,
Ihr leises Raunen unterm Wind.
Ich brauch das Buch, um aufzutanken
Und das Gespräch, das mich erfüllt,
Der Kinder fröhliche Gedanken
Und Zeit, die Wissensdürste stillt.
Ich brauch zur rechten Zeit das Schweigen,
Die Ruhe zwischen Tag und Traum,
Die Abendsonne in den Zweigen
Und für die Freude einen Raum.
Ich brauch der Sonne sanfte Wärme
Und auch ein bisschen Zärtlichkeit.
Ich brauch Musik, für die ich schwärme.
Das brauch ich, aber keinen Streit!

Liebe Grüße vom immergruen
Dein Gedicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Immergruen spricht für sich und bedarf keines weiteren Kommentars. Das ist richtig gut, etwas, womit ich mich identifizieren kann. Dir einen schönen Abend mit lieben Grüßen von
hausfrauenlyrik

Anzeige