Forum Blog-Kommentare Suche nach dem Paradies

Blog-Kommentare Suche nach dem Paradies

lillii
lillii
Mitglied

Damit hast Du recht...
geschrieben von lillii

"Stell alle Lichter klar in dir um,"

das könnte das Paradies sein, so sehe ich es auch..
bewahre es, das wünsche ich Dir.

LG lillii
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Man kann es
geschrieben von Roxanna
nur in sich selbst finden. Alles andere sind Abhängigkeiten.

LG
Roxanna
...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so schön beschrieben, Syrdal. Denn genau so sehe ich das auch.
Das hat mich sehr, sehr gefreut. Auch diese Erkenntnis wünsche ich uns allen.
Vielen herzlichen Dank sagt Agathe

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Schön...
geschrieben von Tulpenbluete13
wenn man nach all der anstrengenden Suche bei sich gelandet ist. Das ist der Vorzug des Alters-
danke ieber Syrdal für das Teilhabenlassen an Deinen Irrwegen. Das wünsche ich uns allen.
Lg. Angelika
protes
protes
Mitglied

genau so ist es
geschrieben von protes
aber dafür muss man weite wege gegangen sein
um diese erkenntnis zu bekommen
ein schönes Gedicht
und gut zum nachdenken
hage hade
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Das "Paradies"...
geschrieben von werderanerin
als Kind erinnere ich mich an einen Kinderfilm, wo das Paradies mit herum fliegenden Hühnchen verbunden wurde, nur den Mund musste man öffnen und schon flog einem alles zu...

Schnell merkt man aber, dass es "das Paradies" auf Erden nicht gibt..., Zufriedenheit findet man wohl nur bei sich selbst, ganz tief drin...und oft gehört nicht viel dazu.

Kristine
Syrdal
Syrdal
Mitglied

#lillii, #Roxanna, #Agathe, #Angelika, #hade und #Kristine...
geschrieben von Syrdal
...sei Dank gesagt für die kommentierenden Worte zum "Paradies". - Angelika hat dabei das Stichwort "Irrwege" eingebracht. Und richtig, Irrwege gehören zum Leben und sind auch immer wichtige Stationen des Erkennens. Der deutsche Schriftsteller und Stadtschreiber von Speyer, Christoph Lehmann (* 1568 in Finsterwalde; † 20. Januar 1638 in Heilbronn) sagte sehr treffend: "Wer Irrwege gegangen ist, kann andern desto besser den Weg zeigen." - Und noch ein Wort zu Kristibe: Die Schilderung aus dem Kinderfilm kenne ich als "Schlaraffenland" - für manch einen auch eine Art Paradies, das es in dieser Vorstellung aber nicht gibt. Richtig aber ist, dass ein jeder Mensch "sein Paradies" in sich selbst trägt, er muss es nur sorgsam ans Licht heben, meint heiter grüßend
Syrdal


Anzeige