Forum Blog-Kommentare "Suche nach der Freundschaft"

Blog-Kommentare "Suche nach der Freundschaft"

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Bruno 32
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


langsam verändert sich unsere Lebensform
Freunde ersetzen die Familie treten an die Stelle an der
Bruder und Schwester Vater und Mutter standen.

Was wären wir ohne Freunde?

Für jeden Freund, so wie er ist, bin ich dankbar
Dir Bruno für Deine schönen Worte die ich hier lesen durfte.
einen Gruß Elisabeth
Traute
Traute
Mitglied

An Bruno!
geschrieben von Traute
Das ist fast wie enttäuschte Liebe.
Die Ursache ist oft, wenn wir einander nicht richtig verstehen.So ging es mir mit einer Gruppe Menschen, die mein Schicksal in fast gleicher Weise teilten.
Sie waren so freundlich und zugewandt, dass ich das als mir Wohlgesonnen interpretierte und mich mit offenem Herzen ihnen anvertraute und Trauriges und Fröhliches anvertraute. Auch, dass ich mit den zwei Chroniken Erfolg hatte und scheinbar freute Sie sich mit. Habe aber von anderen erfahren, dass sie herab-würdigende Äußerungen über mich machte und das, nach dem sie über Einsamkeit geklagt hatte und ich ihr meinen Freundeskreis als vertrauenswürdige Zuhörer öffnete.Dann ist man so was von enttäuscht und sucht die Ursache erst mal bei sich selbst und dem Leben, das man zu führen gezwungen war.
Aber es war wohl die Missgunst. Nun bin ich traurig. Wir hatten stundenlang telefoniert und ich hielt tapfer durch, auch wenn es an den Nerven zu zerren begann, weil fast nur sie das Wort hatte.Aber damals war mir das die Sache wert, war sie doch auch eines der Wolfskinder, die so entsetzliches erleben mussten und bei jedem hat es einen Knacks hinterlassen. Ich habe es mir von der Seele geschrieben und sie verarbeitet es anscheinend so.
Lieber Landsmann Bruno, Kopf hoch und neuen Mut gefasst und sicher Ersatz für Verlorenes ist bald in Sicht.
Ich wünsche Dir Freunde die Freunde bleiben, wenn Das Leben mal schwer wird und Hilfe benötigt wird und Rat und Trost.Denn für die schönen Tage findet man schnell(falsche) Begleiter.
Ganz herzliche Grüße,
Deine Landsmännin Traute, die weiß wovon Du sprichst in Deinem schönen traurigen Gedicht.
Traute2012(Traute)


Lieber Bruno
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es können nicht alle Freunde sein und wenn
man einen gefunden hat, dann sollte man ihn halten!

Die Anderen, die Freunde zu sein scheinen, das sind keine echten Freunde, die kann man gut meiden. Da hat man nicht weniger und nicht mehr davon.

Lebe Deine Leben denn nur Du bestimmst wer Deine Freunde sind.

Liebe Grüsse
Silvy


Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Begine
geschrieben von Bruno32
Wahre Freunde erkennt man in der Not,aber sie sind sehr rar gesät.
Danke für dein Kommentar grüße bruno
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Traute
geschrieben von Bruno32
Das was du geschrieben hast, habe ich auch erlebt, wenn gerade die, die auch schweres erlebt haben einen enttäuschen trifft es einen doppelt tief und hart.

Ich danke dir für dein Kommentar der mich sehr berührt hat.

Grüße Bruno
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Ashara
geschrieben von Bruno32
Du hast Recht. Wenn mna zweimal enttäuscht wurde ist man sehr vorsichtig geworden.
Darum muss man wahre freunde hütten wie einen kostbaren Schatz.
Danke für dein Kommentar grüße Bruno

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
treffend beschrieben.

Lieben Gruß
traumvergessen
lillii
lillii
Mitglied

lieber Bruno
geschrieben von lillii
Menschen sind eben Menschen mit Fehlern, guten wie schlechten Eigenheiten,...
nehmen wir sie so, wie sie sind, trotz mancher Enttäuschung.
Es gibt ab und zu auch überraschungen zum Gute oder ???
danke, deine Zeilen zeugen von guter Beobachtungsgabe ..

Liebe Grüße Luzie
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Lillii
geschrieben von Bruno32
schön von dir diesen Kommentar zu bekommen.
Grüße Bruno
Marry
Marry
Mitglied

Mein lieber Bruno!
geschrieben von Marry
Marry(Marry)


Es wird Zeit, dass ich ins Bett komme. Aber ich musste noch
ein bisschen stöbern und so kam ich auf Deine Seite.
Das Gedicht hat mein Herz berührt und ich kann mir nicht
vorstellen, wer Dich kennt, kann Dich nur mögen. Du bist ein prachtvoller Mensch und ich bin glücklich, dass ich
Dich bei Tilli kennengelernt und schätzen gelernt habe.
Heinz denkt ebenso. Ich glaube, Du hast mehr Freunde als
Du denkst. Dir alles Liebe
Marianne und Heinz
Marianne

Anzeige