Forum Blog-Kommentare "Südkorea - Das Jahr des Drachen 2012"

Blog-Kommentare "Südkorea - Das Jahr des Drachen 2012"

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Janfried......
geschrieben von finchen
..also, mal ganz direkt gesprochen..........
Deine Geschichte- oder -ten, über Asiatisches Denken und Handeln, faszinieren mich ungemein.
Eigentlich bin ich ein sehr pragmatischer Mensch, doch diese Kultur dieser Lebensart, kann ich nichts entgegen setzen.
Und wenn dieses Jahr ab dem 23.01. das Jahr des Drachens beginnt, na dann............mein Glücksgefühl steigt schon jetzt. Nur die Farbe schwarz stört mich daran.
Ist das schlimm?!!?
Nein, ohne Quatsch, mir gefallen Deine Berichte und Erklärungen zum asiatischen Lebensverhalten. Ein bißchen davon würde der westlichen Welt auch gut tun.
Und in diesem Sinne - schreibe bitte noch mehr davon - es ist immer spannend und aufschlußreich.
Mit ganz lieben Grüßen
das Moni-Finchen
Medea
Medea
Mitglied

Immer spannend, immer interessant
geschrieben von Medea
Lieber Janfried, ich kann dem Moni-Finchen nur
beistimmen, Du bringst mir ein Land und eine Kultur
nahe, von dem/der ich bisher fast keine Ahnung hatte -
Du machst es anschaulich und keineswegs
besserwisserisch. Du hast auch einen unverstellten
Blick für die Schönheiten, aber auch für die Probleme
von Korea und ich merke, wie aufmerksam aber auch wie
liebevoll Du Deine Eindrücke schilderst.
Bin sehr interessiert, mehr zu erfahren.

Herzlich Medea.

Anzeige