Blog-Kommentare "Sühne"

die Hölle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
in der wir Leben wollen, sicher nicht alle.
Sonst würden wir nicht mehr Arbeiten gehen
sondern uns beim Nachbarn die Sachen besorgen
die wir gerne haben würden
Der Neid schaut den Garten Zaun ein wenig Hasse
weil der andere mehr hat, war es nun nicht das Thema, von Dir


Ist doch die Kirche dieser Welt die Bank der Gott der Bank
gibt uns das was wir gerne haben würden eine Kredit
um das zu Kaufen was wir uns nicht Kaufen können, da wir
es noch nicht Verdient haben.

Um das alles mal zu bezahlen braucht es gute Zeiten, immer mehr Lohn
will der Mensch nun haben, er braucht ihn nun sogar, also mehr Arbeiten
zwei Arbeitsstellen, oder ein Wenig anderen Menschen nehmen, jeder wie er kann
jeder wie er Moralisch leben will.
Aber das Spiel hat begonnen der Kreislauf nimmt seine Lauf.
Ja der Mensch ist nun in Bewegung, und wenn er zeit hat , denkt er über
seine Sachen nach wie schlecht es ihm nun geht, und wir alle haben was davon
in einer näher strahlt er nicht mehr viel gutes aus, hoffnungslos auf neues haben
sitzt er vor dem TV und sieht die tollen Dinge, gut nicht jeder, aber es reicht schon.
Ein paar Verdienen mehr als sie brauchen würden, aber die sind auch in Unruhe, fahren hin und her, alles zusammen machen diese Welt lauter.

Ich lebte in eine Dort oder besser in ein paar Dörfer, in einem Dorf es war vor 5 Jahren
gab es nur 3 Autos, das Dorf war auf einen kleinen Berg, ja stimmt kein laut in der Nacht, ein paar Hunde hörte man, und sogar die Fliege im Wohnzimmer brummte vor sich hin, die Menschen am Tag mache nicht viel mehr Krach, es war ruhe da.
Keiner hatte eine Rasenmäher, oder andere tolle Maschinen die man ja gerne nutzt, die gut laut sind, man hörte die Sense des Nachbarn sogar seine Atme ab und zu, aus den Küchen roch es gut nach Essen, tia es roch lieblich, es gibt dort einen Frieden auf dem ganzen Dorf,viele Junge Menschen wollen dort nicht Leben, langweile, nichts los.

Dazu kommt sie würden keine dort im Dorf betrügen, aber sie tun das nun in anderen Dörfern, ein wenig.

Ja diese Ruhe ist was besonders, ich habe dort einen Garten dort gibt es Weintrauben,
Kirschen,Mandelbäume,Äpfel,Birnen,Feigen,Zitronen,und vieles andere.
Ab und zu Fahre ich dort hin, sitze auf der Bank die aus Holz ist
gut 100 Jahre alt, und denke mir, alles hat mal mit der Bank angefangen,
und das was wir sein wollen , und auch was wir haben wollen, um keine ruhe mehr
zu haben, auch ich selber habe wenig zeit diese ruhe mir zu nehmen, aber mehr als andere Menschen, dann fahre ich in die Stadt wieder, und denke mir leise ist es hier leider nicht wirklich, und die Menschen fliegen an mir vorbei, mit leeren Gesichtern
viele ohne eines lächeln,s an diesen Tag und für viele tage noch.

Alles läuft an eine vorbei, und ich frage mich wohin nur, alles in großer eile.

Das sagte mir dein Gedicht da oben, es reicht mir nicht das ich es alleine haben könnte
diese ruhe, weil wir alle eine wenig davon brauchen um gelassener zu sein, ruhe und Besinnung, sonst ergibt es Unruhe.

LG Diro
schönes Gedicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
LG Diro

leider bekomme ich immer Bilder
und die Finger wollen
nicht nur zum Gedicht was sagen

es sagt alles aus
dein Gedicht
Traute
Traute
Mitglied

An groschbmich
geschrieben von Traute
Wiederum bestens gelungen!
Sind die eigentlich schon fertig? Oder frisch inspiriert und ausgeführt?
Weiterhin Geistesblitze am laufenden Band von groschbmichs Hand
Wünscht Traute
marlenchen
marlenchen
Mitglied

schön
geschrieben von marlenchen
finde ich besonders die letzten zeilen,( die anderen sind auch gut)die hast du der mutter erde gewidmet,
jeder der gerne in der natur lauscht,
weiss die erde zu schätzen.
liebe grüße für dich vom marlenchen.

Anzeige