Forum Blog-Kommentare Syrakus - Sizilien

Blog-Kommentare Syrakus - Sizilien

ladybird
ladybird
Mitglied

Meine liebe Ruth,lieber Saul
geschrieben von ladybird
das ist ja ganz wunderbar hier für uns, daß wir bei diesem Wetter, ganz gemütlich im Sessel, Eure Reisen in den Süden, mit erleben dürfen.
Was ich hier sehe ist Neuland für mich und höchst interessant.Klar erinnere ich mich an "Dionysos...."auch wir mußten es lernen..
Ihr zeigt uns hier fantastische Eindrücke von der Vergangenheit, die Dimensionen der kleinen Menschen gegen die hohen Felsen+Höhlen, sind so gewaltig---und doch hat der kleine Mensch solch große Dinge bewerkstelligt.
Manche Vorstellung grenzt an Wunder??
Wir sind wieder, wie wir es hier bereits "gewohnt" sind von Euch, mit einer hervorragenden Präsentation, regelrecht
verwöhnt worden.
Danke-Danke mit lieben Gruß
herzlichst Eure Renate-dommaus...
Komet
Komet
Mitglied

Meine liebe Dom-Maus Renate
geschrieben von Komet
Ja, man kann sich kaum vorstellen, mit welchen Mitteln diese Felsen behauen wurden und heute hat man aus den Steinbrüchen einen sehr schönen Park gemacht.
Ihn zu besuchen und die vielen exotischen Pflanzen zu bewundern.....da muß man viel Zeit mit bringen.


Ich freue mich sehr, dass ich Dich auf meine Reise mit nehmen konnte.
Mit herzlichen Grüßen....Deine WW-Maus
kathie
kathie
Mitglied

Danke meine reiselustige Ruth
geschrieben von kathie
Er trug den Dolch im Gewande,was wollte er wohl mit dem Dolche,sprich,?????,ja,die Stadt befreien und was machst Du??,du ,Du machst mich ganz schön neidisch,sitze hier im Nebel und sehne mich nach Sonne und dolce Vita,wunderbar Eure Reisebeschreibung von Syracuso,"MONGIBELLO ",wie man liebevoll den Ätna nennt,wäre stolz auf Euch.



mit vielen Grüssen ,ciao,ciao,vielleicht treffen wir uns irgendwann auf der Insel Sicilia

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Mein liebes Caterinchen
geschrieben von Komet
um uns zu treffen brauchen wir doch gar nicht bis Sizilia. Im WW war es doch auch ganz schön.....wenn auch da nicht immer die Sonne scheint.
Wir könnten uns ja auch im Hafen von Ortygia treffen


und gehen anschließend bummeln oder in eines der hübschen Straßencafes.


Den MONGIBELLO hast du wunderbar mit der Kamera eingefangen.
Ciao ciao, A presto ...deine Ruth.
omaria
omaria
Mitglied

Erinnerungen wachgerufen...
geschrieben von omaria
Liebe "kometenhafte" Ruth!
Als ich deinen guten Reisebericht las, dachte ich:
*Da war doch noch was?*
Ich erinnerte mich > vor vielen Jahren machten wir mit dem Bus eine Rundreise bis nach Sizilien, und ich war von der Insel sehr beeindruckt/begeistert!
Digitale Fotos machten wir (damals) noch nicht (gab's das schon?)
Aber wir haben ein Bildchen zum Andenken in Syrakus gekauft:


Auf handgeschöpften *Papyrus* zeigt es ARCHIMEDES in SYRAKUS.
Das musste ich dir jetzt unbedingt schicken!
Danke für deine Ausführungen!
LG Maria
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Omaria
geschrieben von Komet
ich glaube, digitale Fotos gibt es noch gar nicht so lange. Ich weiß nicht, wann Du auf Sizilien gewesen bist.
Archimedes kam auf tragische Weise ums Leben, als er gerade nach einer Lösung suchte und sie in den Sand malte....erschlug ihn ein römischer Soldat.


die Papyrusstauden brachten die Araber auf die Insel.

Ich danke Dir herzlich fürs Lesen und Deinen Kommentar.
Ruth

Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

Liebe Ruth, und wieder wurden Erinnerungen an Sizilien wach!!
geschrieben von Betti
ich war zwar nicht an allen Orten die Du beschrieben hast,Du kennst es bestimmt, wenn man eine Rundreise macht...raus aus dem Bus, kurze Besichtigung, und weiter geht`s, aber an einigen Stätten war ich, von Sizilien war ich begeistert!
danke für Deinen Bericht...
liebe Grüße Deine Elsbeth.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Betti
geschrieben von Komet
ja es stimmt.....diese Rundreisen haben es in sich. Ohne Notizen oder einen ordentlichen Reiseleiter...kann man nicht alles im Gedächtnis behalten.
Wenn ich Dir mit einem Bild eine Freude machen könnte....ich würde es gern tun.


das war die Überfahrt von Genua nach Palermo.
Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar
Liebe Grüße Ruth
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebes Schwesterchen
geschrieben von kleiber
Man kann besser einen ganzen Sack Flöhe hüten...
als auf dich aufpassen!!!!
Wann bist du denn in dieser Steinwüste gewesen?
Hab garnicht gemerkt daß du weg warst...
Klammheimlich...............................
Also du hast wunderschöne Fotos mitgebracht...das
muss man sagen....
Aber du weißt ja ...ich war noch ...nie...in diese
Richtung und verstehe auch nichts davon...
Ich bin sooooooooooooo froh daß du wieder hier bist...
Allen zum Trotz..."Danke" daß ich es anschauen durfte.

Sei lieb gegrüsst dein Schwesterchen Margit
tilli
tilli
Mitglied

Jede Reise
geschrieben von tilli
von Euch liebe Ruth ist auch für uns eine wunderbare Abwechslung in den Januar Tagen. Auch wenn wir es bloß lesen so sind deine Fotos für uns eine Reise in eine andere Welt, die wir in Natura niemals mehr zu sehen bekommen.

Für diesen Genus bedanken wir uns herzlich

Mit Grüßen Tilli und Bruno

Anzeige