Forum Blog-Kommentare Syrakus - Sizilien

Blog-Kommentare Syrakus - Sizilien

Komet
Komet
Mitglied

Ach Schwesterchen
geschrieben von Komet
irgendwann muß man doch einmal in die Welt hinaus.
Es kommen sicher Zeiten, wo man kürzer treten muß oder aber das Haus hüten muß. Aber es ist für dich sicher nicht neu.
Ich kann dir aber nur davon abraten...einen Sack Flöhe zu hüten. Oh, oh, oh.....wenn da nur einer den Sack verläßt.
Vielleicht lasse ich mal für mich diesen Sarkophag reservieren


nur für die Transportkosten müsste ich erst noch im Lotto gewinnen.

Herzlichen Dank für Lesen und mit lieben Grüßen Dein Schwesterchen.
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von Komet


hier entsprang früher eine Süsswasserquelle.
Nach einer griechischen Sage, überraschte der Flussgott die Waldnymphe Arethrusa beim Bade und verliebte sich in sie. Um seinen Annäherungsversuchen zu entgehen stürtzte sie sich ins Meer.
Artemis verwandelte die Nymphe daraufhin in eine Quelle. Der Sohn des Meeresgottes Okeanos eilte ihr nach und vermischte sein Wasser mit dem ihren.
So soll diese Quelle entstanden sein.
Ich glaube, sie soll heute versiegt sein.

Mit ein wenig Geschichte grüße ich Dich und Bruno
und bedanke mich herzlich für Deinen Kommentar.

Deine Ruth
marianne
marianne
Mitglied

Ich bedanke mich sehr!
geschrieben von marianne
Auch mein Mann und ich waren vor Jahren da...,
danke für die wunderschönen Bilder!

Sofort fiel mir die Verballhornung ein, die ich als Kind lernte:
".......Was wolltest du mit dem Dolche, sprich?!"- entgegnet ihm finster der Wüterich.
".....Dean hao-ne wella schleifa lao(lassen)
ond des wudd di an Dreck agao..."(angehen)

Ich schreibe selten "Muttersprache", weil ich keine gute Mutter hatte-, aber d a r a n erinnere ich mich gerne!
Herzlich, M

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

Hallo Marianne
geschrieben von Komet
herzlichen Dank, dass Du meinen Blog gelesen hast.
Wir mußten das Gedicht schon in der Grundschule lernen und ich konnte mir darunter überhaupt nichts vorstellen.
Richtiger wäre es gewesen uns mit der Geschichte vertraut zu machen.


leider hatte es an diesem Tag geregnet, aber der Blick vom antiken Theater in Taormina war schon umwerfend.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.

Anzeige