Blog-Kommentare Tagtraum

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Soviel Zartheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und liebevolle Sehnsucht ist in Deinem Tagtraum
enthalten, lieber Syrdal.
Du läßt Dich von den farbigen Schleiern
entführen in einen leichten und schwebenden
Zustand. All Deine Wärme, Liebe und Zärtlichkeit
fliegt mit den Schleiern davon und die harte
Wirklichkeit ist kein schönes Erwachen.
Du konntest es nicht festhalten, aber Deinen Traum
kann Dir niemand wieder weg nehmen.
Vielleicht gibt es auch einmal einen Tagtraum, der
immmer bei Dir ist und Dir all dieses Sehnen
gibt und nicht wieder entschwindet.
Sehr tief berührt hat mich Deine schwebende Poesie
und ich sage "Danke"
herzlich Monika

Traute
Traute
Mitglied

An Syrdal
geschrieben von Traute
Auch das ist noch Leben, wenn wir in Träumen und Gedanken in alte und nicht erfüllte Träume ziehen.
Da gibt es keine Grenzen, selbst was wir nie zu sagen wagten und zu tun, kann man träumen und ohne Schranken alles erleben was und die Erdenschwere hindert zu tun.
So gar Kind können wir sein und die erste und die letzte Liebe noch einmal erleben und wenn wir gut sind, gehen wir da nach in unseren Alltag und erledigen unsere Pflichten.
Schön und voller Zärtlichkeit ist Dein Gedicht.
Gut das wir träumen können, noch besser , das wir uns erinnern und am allerbesten, wenn wir viel Erfreuliches erlebten und erinnern.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Liebe Monika, liebe Traute,
geschrieben von Syrdal
Es ist schon ein Wunderbares, wenn man(n) sich selbst noch in so späten Jahren - nach vollen sieben Dezennien - ohne Gram und Bedauern träumend gelebten Lebens erinnern kann, vor allem an manch Schönes, das einem auf der langen, nicht selten auch holprigen "Wanderung" begegnet ist. Ebenso schön ist es, wenn man hin und wieder gleichschwingende Seelen mit seinen ungelenken Worten und Formulierungen erreicht und vielleicht sogar für einen kleinen Moment "mitnehmen" kann in die Welt der nach-sinnenden Phantasie. Das macht froh, gibt den "späten Tagen" Sinn und macht die Zeit des Alters wertvoll. - Danke für Eure gedankliche Begleitung sagt
mit freundlichen Grüßen
Syrdal
lillii
lillii
Mitglied

an Syrdal
geschrieben von lillii
sich in Träumen verlieren, ja . das ist schon was Schönes, etwas in Erinnerung zu rufen und in der Erinnerung glücklich zu sein...
ich denke, das gelingt uns älteren Menschen besser..
danke für deine schönen Zeilen und danke, dass du uns teilhaben lässt.
Luzie
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Liebe lilli / Luzie
geschrieben von Syrdal
Für so viele von uns im Seniorenalter ist die Erinnerung an das Erlebte ein die vielen Wanderjahre krönende Glück, das sich um ein Vielfaches verstärkt, wenn man es mit anderen Menschen teilen kann... und sei es nur in Form eines aus einem emotionalen Augenblick heraus entstandenen Gedichtes. Es freut mich, wenn ich Dein Herz berühren konnte...
Liebe Grüße
Syrdal

Anzeige