Forum Blog-Kommentare Taktlosigkeit oder auch vielleicht nur geballte Anmaßung einer alternden neidischen Frau?

Blog-Kommentare Taktlosigkeit oder auch vielleicht nur geballte Anmaßung einer alternden neidischen Frau?

Urego
Urego
Mitglied

Taktlosigkeit oder auch vielleicht nur geballte Anmaßung einer alternden neidischen Frau?
geschrieben von Urego
@ Heide

Da Du mir in Deinem Blog-Beitrag nicht die Möglichkeit gibst, Dir eine adäquate Nachricht zukommen zu lassen, muß ich es auf diese Art und Weise tun.
Im Gegensatz zu Dir nenne ich jedoch die Namen der beteiligten Personen. Ich finde, dies hätte bei Deinem Beitrag auch der Fall sein müssen. So entstehen nur Gerüchte und falsche Vermutungen.
Zu Deinem Beitrag schreibe ich folgendes:
1.)Ich bin seit knapp 52 Jahren mit meiner Frau Bärbel verheiratet, also nicht geschieden, habe keine Lebensabschnittgefährtin und keine Geliebte. Auch den "Dreierblues" habe ich noch nicht getanzt.
2.)Meine Frau ist über alle meine Aktivitäten im ST informiert. Sie nimmt sogar oft daran teil. Sie kennt mein Paßwort und hat umfassende Einsicht auf meine HP und meine Korrespondenz.
3.)Meine Frau und ich haben zwar nicht alle Bilder meines Gästebuches gemeinsam angesehen, aber die meißten. Wir haben uns gefreut, wie fortgeschritten Anjeli in dieser Technik ist und welche Kompositionen man erstellen kann. Ich beherrsche diese Technik nicht und weiß auch nicht, ob ich das noch lernen sollte.
4.)Ich habe Anjelis Bilder nie als lästig empfunden, sondern mich darüber gefreut. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, mir auch einmal einen Eintrag ins Gästbuch zu schreiben, dann fällt Anjeli nicht mehr so auf.

Auch, wenn man am Anfang des Beitrages mit dem Einbau der "Fasson-Klausel" weltmännische Großzügigkeit und Aufgeklärtheit zu demonstrieren versucht, ist dies ein Beitrag, der von tiefster Verklemmtheit und Spießbürgerlichkeit zeugt.
Das hättte ich nie von Dir gedacht, Heide. Zumal ich mich nicht erinnern kann, schon einmal Streit miteinander gehabt zu haben.

Urego
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Taktlosigkeit oder auch vielleicht nur geballte Anmaßung einer alternden neidischen Frau?
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Urego vom 16.06.2011, 18:18:08
Mein lieber Uli,

da bin ich aber froh,dass ich weiterhin dein Gästebuch mit meinen Fotos
schmücken darf.

Eigentlich bist du niemanden Rechenschaft schuldig, aber du erklärst hier deine Beziehung zu deiner Frau. Deine offene und ehrliche Art hat mir immer schon gefallen und du hast nichts zu verbergen, genau wie ich.

Du bist jetzt 319 Tage hier im ST angemeldet und seitdem kennen wir uns. Im
Laufe der Zeit hat sich eine echte Freundschaft zwischen uns entwickelt, eben
weil du so offen und ehrlich bist. Du fährst immer eine gerade Linie.

Ich habe nur wenige männliche Freunde hier im ST, die ich an einer Hand ab-
zählen kann. Und du bist mir der wichtigste.
Es spielt für mich keine Rolle, was meine anderen Freunde jetzt denken könnten, wenn sie mit dieser Tatsache nicht leben können, dann ist das nicht
mein Problem.

Mit dir kann ich über Dinge reden, die ich mit anderen nie bereden würde.
Deine Ratschläge sind weise und gut umsetzbar. (lach)

Eines hast du vergessen zu erwähnen - wenn du ein paar Tage nicht online sein
solltest, dann rufe ich bei dir an und erkundige mich bei deiner Frau nach
deinem Befinden.

Auch ich bin niemanden Rechenschaft schuldig und ich erzähle auch nur das von mir, was ich erzählen will.

Konflikte sind dazu da, dass wir sie lösen. Ich bin nicht konfliktscheu und
stelle mich jeder Herausforderung. Mit versteckten Angriffen kann ich nicht viel anfangen.

Werden aber Ross und Reiter genannt, bin ich bereit dazu Stellung zu nehmen -
oder auch nicht.
Manches ist es einfach nicht wert, das kann ich nur ignorieren.

anjeli
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Taktlosigkeit oder auch vielleicht nur geballte Anmaßung einer alternden neidischen Frau?
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Urego vom 16.06.2011, 18:18:08

@ urego und anjeli

herzlichen Glückwunsch den mutigen Schreibern,
ja Neid und Mißgunst gehören an den Pranger.

Anjeli, hast Du noch mehr Bilder zu verteilen, ich halte schon mal die Hand auf.
Mir gefallen nämlich Deine Bilder auch, im Gegenzug zu neidgeplagten Frauen, die haben immer so lange Gesichter.

nixe

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Hereinspaziert, die Stube ist rein...
geschrieben von heide †
als Antwort auf Urego vom 16.06.2011, 18:18:08
Na, gibt es denn so was? Jetzt meldet sich auch noch der Vierte im Bunde, der sich durch meine in die Öffentlichkeit getragenen Gedanken angesprochen fühlt.
Tja, sich ertappt zu wissen, mag schon unangenehm sein. Hier aber den großen Edelmann zu mimen, ist um ein vielfaches unangenehmer.

Urego, warum hast Du mir keine PN geschrieben, eine Antwort wäre postwendend erfolgt;
klärende Worte erleichtern die Feindschaft!

Lass’ Dich weiter beglücken, Du hast es Dir durch Dein nettes Briefchen redlich verdient.

Im Übrigen kann mich jeder – und nicht nur Du – so bezeichnen, wie und was er selbst ist.
Traute
Traute
Mitglied

Re: Hereinspaziert, die Stube ist rein...
geschrieben von Traute
als Antwort auf heide † vom 17.06.2011, 00:19:17
An Urego,
ich habe noch keinen Kontakt mit Dir gehabt, darum will ich mich nicht in diesen "Wortwechsel" einmischen, ich möchte nur die aussage:"einer alternden neidischen Frau"zur gründlichen Überlegung stellen.
Es ist doch so, dass wir alle sofort nach der Geburt altern und sich niemand diese Sache besonders eifrig annimmt. Es ist eine Gesetzmäßigkeit, der wir nicht entkommen können.
Sicher ist das in der Emotion geschrieben?
Aber der Vorwurf ist frauenfeindlich besetzt. Alte.Neidische. Frau.
Ich finde Die Bilder von der Lachenden super schön und kein bisschen kritikwürdig.
Mit nachdenklichen Grüßen,
Traute
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Hereinspaziert, die Stube ist rein...
geschrieben von eleonore
als ich diesen thread heute morgen las, hab ich mich aufgeregt.

heide als *alternde, neidische frau* zu bezeichnen finde ich unerhört.
ich denke, unsere *fotomodel* ist 62, und heide ist +- auch in diese bereich.
(falls nicht, entschuldige bitte heide :) )
sie ist eine der gepflegsteste und eleganteste damen hier in ST, die irgend merkwürdige fotos mit hängearme- und oberschenkel, und zur schau gestellte riesenbrüste, mit ein festgetackerte grinsen nicht nötig hat.

was mich ganz gewaltig stört, dass von diese peinlich-mitunter ordinäre-fotos auf alle frauen geschlossen werden kann.
ich weiss nicht, was für beweggründe jemand hat, sich so zu präsentieren, und diverse gästebücher, (ob männlein oder weiblein-egal) voll zu pflastern.

ich weiss, dass die geballte dauerwellen und sumsel fraktion jetzt mit der totschlag argument *neid* aufmarschiert, was vollends daneben ist.

ich bin auf diese dame in keinste weise neidisch, warum auch?

muss man den eigenen cellulite zur schau stellen, um dass gegenteil zu beweisen???oder die brüste in irgend chiffon fetzen präsentieren, armgestützt?
nein, sowas muss man nicht.

auch die HP die besagte dame ist ein kulturschock mit goldgardinen und glitzer-rosen-sülzmusik, und sich als *superweib*?? zu nennen, verursacht einen milieau schaden.
ja, ich hab es angesehen,(wenn auch mit widerwillen) weil man wissen muss, wovon man redet.

urego,

deine ehefrau ist sehr tolerant, (oder sie hat keinen anderen wahl), dass sie in deinen gästebuch diesen geballten flut von merkwürdige bilder toleriert.

ich fand heides beitrag in tagebuch-blog sehr treffend.

meine großmama sagte immer, weniger ist mehr, und dass wäre in diese bilderflut fall meines erachtens mehr als angebracht.


Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Taktlosigkeit oder auch vielleicht nur geballte Anmaßung einer alternden neidischen Frau?
geschrieben von Medea
Jeder Mensch altert, niemand entkommt dem,
es sei denn, er stirbt früh.

Der Begriff "Neid" wird vielfach mißbraucht,
mich stört das, weil daraus dann ein
"Totschlagargument" konstruiert wird, -
so viel Selbstbewußtsein sollte jede Frau
und jeder Mann besitzen, um nicht wie eine
tibetanische Gebetsfahne ständig mit "Neid"
zu argumentieren.

Nicht umsonst gilt Neid als eine der
Todsünden seit alters her.


Urego, Du wolltest Kavalier sein - das ging
nun in die Hose, passiert in Rage, - meine
Devise ist: erst einmal darüber schlafen,
das hat sich noch immer bewährt.

Als frauenbewegte und politische Frau ist
Deine Überschrift für mich inakzeptabel,
da hast Du tüchtig daneben gegriffen.

Heide ist lange Mitglied des ST und für mich
das, was eine wirkliche Dame ausmacht, auch oder
gerade deswegen, weil sie eine kritische Stimme
hat - bei all ihrer Eleganz und ihrem guten
Aussehen.

Ich hoffe, daß Du mir wegen meiner offenen
Worte nicht gram wirst.

Medea.

Urego
Urego
Mitglied

Re: Hereinspaziert, die Stube ist rein...
geschrieben von Urego
als Antwort auf heide † vom 17.06.2011, 00:19:17
@ Heide

Den Gedanken mit der PN hatte ich auch. Du hast jedoch dieses Thema in die Öffentlichkeit getragen, indem Du es als Tagebuchbeitrag formuliert hast. Soviel ich weiß, hat man dann keine Möglichkeit, darauf in der gleichen Weise zu antworten. Deshalb habe ich das Forum gewählt.
Inwieweit ich mich als "ertappt" fühlen sollte, ist mir nicht klar. Ich sitze hier ganz harmlos und habe mich seit fast sechs Wochen kaum im ST gemeldet, weil ich wirklich ernsthaft erkrankt war. Dann kommt plötzlich ein Hammer von unerwarteter Seite und ich weiß gar nicht, was das soll. Da bin ich wohl als Opfer zwischen die Mühlsteine der unergründlichen Befindlichkeiten der Damenwelt geraten.

Urego
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Hereinspaziert, die Stube ist rein...
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Urego vom 17.06.2011, 10:03:38
Urego,

du hast zwar an heide geschrieben, aber ich antworte dir trotzdem.

heide hat soviel takt bewiesen, dass sie ihren eintrag ohne namen schrieb.
warum ziehst du dir gleich die schuh an?

diese fotos geistern in -zig gästebücher, du bist nicht der einziger.
und ehrlich gesagt, sind diverse userInnen hier, die diese fotos langsam gewaltig auf den keks gehen, incl. die *neid* argument, die ja unmittelbar kommt.

ich wünsche dir gute besserung,

beste grüße
eleonore
Urego
Urego
Mitglied

Re: Hereinspaziert, die Stube ist rein...
geschrieben von Urego
als Antwort auf Traute vom 17.06.2011, 05:21:33
@ Traute und Medea

Ihr habt beide recht. Mit den Adjektiven "alternde" und "neidische" habe ich mich im Ton vergriffen. Es tut mir leid. Diese Argumentation ist auch sonst nicht meine Art.

Als Entschuldigung für diese Entgleisung kann ich Euch nur Heides Formulierung mit dem "Dreierblues" anbieten. Diese Unterstellung,-geschickt als Frage formuliert-, hat mich doch sehr in Rage gebracht. Und auch der Hinweis auf die eventuell noch zu erreichenden Ebenen war überflüssig und unverschämt.

Urego


Anzeige