Blog-Kommentare "Tanka"

tilli
tilli
Mitglied

Der Lenz kommt doch!
geschrieben von tilli
Alle warten auf in.Die bunten Krokusse
sind in meinen kleinen Beet.Aber der Wind ist noch kalt.
Sie frieren noch,aber noch paar Tage und sie werden so froh
wie wir, wenn die Sonne wieder scheint.
Grüße Marlenchen und schreibe deine Gedichte
Tilli
ladybird
ladybird
Mitglied

Juhu
geschrieben von ladybird
der Frühling kommt, Du lieb Marlenchen hast es in einem Tanka prophezeit, wunderschöööön,herzlichst Deine Renatchen
Dein Tanka klingt wie ein Märchen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebes Marlenchen, jedenfalls für uns hier im Norden, wo es immer noch Schnee und Eis gibt.
Aber dieses Märchen, das Du so schön geschrieben hast, es wird sicher auch für uns bald wahr!

Danke dafür!

Herzliche Grüße
Deine Beate

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Im Sonnestrahlen gebadet...
geschrieben von henryk
..wie unseres Gesicht.....danke....HenrykJahr 2011(henryk)


Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebes Marlenchen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
eine schöne Beschreibung des Frühlings, so sollte er kommen bzw. er ist ja schon da, zumindest hat er einen Fuß schon in die Tür gestellt.

Liebe Grüße
dein Freund Gerd
nixe44
nixe44
Mitglied

Nicht nur in die Gärten ist der Frühling eingezogen
geschrieben von nixe44
auch bei den Tieren ist des Lenzes Botschaft angekommen.
So beobachtete ich ein großes Elsternest. Nicht das Elsterpaar saß darin, sondern
eine Krähe.
Die Elstern verteidigten ihr Nest, denn sie legen jedes Jahr ihre Eier darin ab.
Das Nestbauen bzw. Erneuern, damit sind sie schon lange fertig, ein Zeichen des
Frühlingseinzuges.
LG Monika
piggi
piggi
Mitglied

Liebes Marlenchen..............
geschrieben von piggi
eine wunderschöne Frühlingsbotschaft präsentierst Du uns in schillernden Frühlingsfarben.
Auch bei uns schmilzt so langsam der Schnee dahin, aber ausser Schneeglöckchen und Winterlinge ist noch nicht viel zu sehen.
Dein Gedicht aber schenkt uns Hoffnung auch bald die Farbenvielfalt des Lenz zu sehen.
Liebe Grüße von der Ostsee
Birgit

Anzeige