Blog-Kommentare Tanka

lillii
lillii
Mitglied

@ Syrdal ....mit wenigen
geschrieben von lillii
Worten so vieles gesagt und auf den Punkt gebracht.
Rücksicht auf Natur und Umwelt steht nicht im Verdergrund, es zählt der Profit...
und...
die Wenigen, die dagegen argumentieren, werden mundtot gemacht oder überstimmt.

Danke für Deinen Anstoß zum Nachdenken

Gruß von lillii

danke auch für die Form des Gedichts.(Tanka)
Clematis
Clematis
Mitglied

hallo Syrdal
geschrieben von Clematis
da ist doch ein schreckliches Geschehen an mir vorbeigegangen.

Ich muss jetzt erst drübr nachdenken: können Vögel diese Flügel nicht als Gefahr einordnen?
Ich will Deine Gedanken nicht schmälern, nur sind sie für mich ganz neu, wieder einmal, leider!

Dank für Deine Worte
Clematis
immergruen
immergruen
Mitglied

Wie furchtbar ist es doch,
geschrieben von immergruen
wenn der Kommerz über die Natur und ihre Geschöpfe gestellt wird.
Dafür braucht es nur wenige Worte wie Deine, aber viel Energie, um das zu verhindern.
Grüße vom immergruen

Anzeige

uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Syrdal
geschrieben von uschipohl
bestens in Worte gefaßt

die andere Seite:
es ist traurig, aber ohne Energie geht es kaum

Atomenergie wollen wir nicht
Kohlekraftwerke verpesten die Luft
usw.

herzliche Grüße
uschi
Ernest
Ernest
Mitglied

Kurz und bündig
geschrieben von Ernest
lese ich dein Tanka, bin sehr beeindruckt über die Knappheit deiner Gedanken, die mich anregen, erinnern und ärgern über den fehlenden Stellenwert, den die Natur in unserer Gesellschaft einnimmt!

Grosses Kompliment über die Kraft, die deine Tanka inhaltlich ausstrahlt, Klasse!!!
Hab vielen Dank, werde diese Gedichtform auch versuchen. Ernst
Lieber Syrdal...
geschrieben von Elbstromerin
Kompliment!
(alles andere wurde bereits hier geschrieben)
Gruß von Elbstromerin

Anzeige