Forum Blog-Kommentare "tanz auf dem mond"

Blog-Kommentare "tanz auf dem mond"

immergruen
immergruen
Mitglied

Nein
geschrieben von immergruen
Davon wird mich niemand abhalten können.
Kinderträume werde intensiver, je älter ich werde. Weißen Sand als Meerersatz habe ich leider nicht erlebt. Dafür hatte ich eine Insel in der Wiese. Rund ausgesenst von meinem Großvater, damit ich mich vor den lästigen Pflichten der Gartenarbeit mit meinem Buch verstecken konnte.
Vielen Dank für die schönen Bilder!
immergruen
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Caja
geschrieben von anjeli
Ja, da tanzt jede Kinderseele und jede noch junggebliebene, aber doch alte Seele dazu.

Ich schaue mir mit meinen Enkelinnen manchmal auch noch Barbie und der Nussknacker an.
Wunderschön finde ich auch die alten Märchenfilme aus der ehemaligen DDR an.

Auch das Ballett "Der Nussknacker", sowie "Die Puppenfee" ist nicht ausschliesslich für
Kinder geschrieben bzw. komponiert worden.

Dein Gedicht ist originell und gut geschrieben und entführt in die immer noch faszinierende Märchenwelt.

anjeli

koala
koala
Mitglied

Hallo caja
geschrieben von koala
Meine Leitern waren zu kurz fuer den Mond.
Sie reichten nur bis Australien. Aber man hat ja viel Fantasie.
So sehe ich auch immergruens von Opa gesenste gruene Insel,
wo sie als Kind ungestoert lesen konnte.
Ein toller Opa, der solche Ideen hatte.
LG Anita/Queensland

Anzeige

immergruen, anjeli, koala
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Das sind Erinnerungen an meine Kindheit – ich wuchs sozusagen „mitten im Wald“ auf, mein und meiner Freunde Spielplatz. Eine wundervolle, reiche Zeit war das. Die kindliche Freude an einfachen Dingen ist mir geblieben und zeigt mir immer wieder die wichtigen, wahren Schätze des Lebens.

Danke für Euer Lesen und die Kommentare, die zeigen, dass es doch viele ähnlich schöne Kindheitserinnerungen gibt.

Herzlichst, Regina (Caja)

kolli
kolli
Mitglied

mit dem Mann im Mond?
geschrieben von kolli
"auf dem Mond tanzen wollen" . . grossartig!
(aus Cajas Werkstatt)

Gruß:
d.F.
Heinz
kolli
kolli
Mitglied

mit dem Mann im Mond? - -
geschrieben von kolli
(aus Cajas Werkstatt)

"auf dem Mond tanzen wollen" . . grossartig!
oder vielleicht mit einem Strauss Sphärenklänge

Gruß:
d.F.
Heinz


Anzeige