Forum Blog-Kommentare "Tatsachebericht Seite 3"

Blog-Kommentare "Tatsachebericht Seite 3"

groschbmich
groschbmich
Mitglied

ich ..
geschrieben von groschbmich
bleibe dran...
Bernd
tilli
tilli
Mitglied

Man soll die Geschichte nicht vergessen!
geschrieben von tilli
Es sind Menschen die werden sagen, warum schreiben sie noch immer von den alten Zeiten?
Ja, aber es sind viele junge Menschen die nicht mehr wissen,was Ostpreußen,Schlesien oder Sudetenland war.
Danke dir Traute für deinen Beitrag.
Grüße Tilli.
Traute
Traute
Mitglied

Gruß zurück Tilli!
geschrieben von Traute
Ja ich denke einfach, ohne große Anklagerei, mal die Lebensumstände,die ein Krieg auf die Kinder Frauen und Greise Auswirkungen hat.
Und das mit der Heimat verlieren, geht ja heute auch noch an einigen Stellen der Welt flott weiter. Auch Kriegswaisenelend gibt es zu Hauf.....
Dein Schlesien lobe ich mir, ich kenne hier in Sachsen einige propere Leute aus Deiner schönen Heimat.
Ganz liebe Grüße von
Traute

Anzeige