Forum Blog-Kommentare "Tatsachenbericht Das Wolfskind Gertraud G. und wie alles begann."

Blog-Kommentare "Tatsachenbericht Das Wolfskind Gertraud G. und wie alles begann."

christl1953
christl1953
Mitglied

Mit viel herz erzählt !
geschrieben von christl1953
Geschichten ,die das Leben schreibt!Unvergessen und auch traurig !
Sehr gute lebhafte Schilderungen der damaligen Zustände,wie du sie als Kriegskind leider erleben mußtest.Ich hoffe für dich daß du später ein eigenes erfülltes Leben hattest und die Schatten dieser vergangenen Zeit dich nicht zu sehr belastet haben!
Danke für diese geschichten ,es macht Sinn diese zu veröffentlichen denn die Jugend weiß nicht wie es damals war und nur Zeitzeugen können es erzählen.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende christl1953
omasigi
omasigi
Mitglied

Ich denke auch
geschrieben von omasigi
Liebe Trautel,
dass Du eine solchen Tatsachenbericht spaeter mal im groesseren Rahmen
veroeffentlich solltest.
Wir Kriegskinder habe schon einiges gelesen.
Doch so ein pers. Bericht ist wichtig, denn in der Schule wird heute
nicht all zu viel darueber berichtet, wie es damals war.
Bin nun gespannt ueber den weiteren Verlauf Deines Schicksalsweges.
Sage Dir ganz herzlich danke, dass wir so erinnert werden.
Ganz liebe Gruesse
omasii
groschbmich
groschbmich
Mitglied

Interessant..
geschrieben von groschbmich
.. und spannend. Werde gleich weiterlesen.
Liebe Grüße,
Bernd
Traute
Traute
Mitglied

Danke, christl,omasigi und groschbmich!
geschrieben von Traute
Das finde ich nett von Euch, dass das Schicksal dieser Kinder in der Situation, Euch interessiert. Ich bin ja nur eine von ihnen und hatte großes Glück. Es sind ja viele an
den Umständen verzweifelt oder gescheitert.
Für sie schreibe ich mit wenn meine Finger die Buchstaben auf der Tastatur treffen.
Besonders herzlichen Dank, Euch dreien,
sagt Traute
hijona
hijona
Mitglied

Kindheitserinnerungen.
geschrieben von hijona
Deine Geschichte ist sehr interessant und lebhaft geschrieben.
Natürlich lese ich alle, so nach und nach.
LG. Hijona J.

Anzeige