Forum Blog-Kommentare tausendfach

Blog-Kommentare tausendfach

Liebe Sternensammlerin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
eine schöne Aufgabe hast du dir ausgesucht.
Ich freue mich auf viele leuchtende Augensterne auf dieser Welt.
Danke für dieses Gedicht und en liebe Gruess, Agathe
Willy
Willy
Mitglied

Sterne
geschrieben von Willy
Eine ganz notwendige Arbeit, zu der ich dir Erfolg wünsche.
lg
Willy
ladybird
ladybird
Mitglied

Flieg Engelchen flieg....
geschrieben von ladybird
hast du auch das "Sterntaler-hemdchen" an? Ich möchte gerne ein Foto von Dir mit den Flügelchen....
da hattest Du wieder eine tolle Idee, aber die damalige Wirtin in Leipzig bekommt doch wohl keinen Stern??
Lachender Gruß und guten Flug,herzlichst Renate

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Gedanken zu Deinem Gedicht: Sterne – Symbol der göttlichen Kräfte, stehen (um nur einige Aspekte zu nennen) in der Astronomie für Orientierung und Navigation, in der Astrologie für Herkunft, Schicksal, Karma und Ziel, in der Mythologie für Schwingung, Licht und Schutz und symbolhaft für vieles mehr. Zu allen Zeiten faszinierte der unendliche Sternenhimmel die Menschen und alle Völker und Kulturen prägten ihre eigenen, meist religiös- oder naturverbundenen Deutungen und „Erklärungen“ für die unfassbar vielfältigen Himmelserscheinungen. Wer Sterne „sammelt“, wird selbst in der Ewigkeit niemals damit fertig werden, weil das Multiversum der Sterne unendlich ist... unvorstellbar!
Eine solche Aufgabe würde mich arg überfordern, Dir aber wünscht tollen Erfolg mit heiterem Gruß
Syrdal

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Sternenhimmel...
geschrieben von werderanerin
und diese undendlichen Weiten..., wen fasziniert das nicht, man bekommt beim Beobachten nur ansatzweise eine Vosrstellung davon, wie "lächerlich" klein doch der Mensch ist, wie "groß" er sich aber viel zuoft findet.

Sterne sind etwas wunderbares, mythisches, gleichsam möchte man einen Stern hinunter holen und ihn liebkosen, ihn fragen, wie es ihm geht in diesem unendlichen Universum...

Kristine
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Mitmenschen
geschrieben von uschipohl
habe schon einige Sterne gefunden, muß sie nur noch putzen, damit sie richtig schön für euch glänzen .

Eure Gedanken zum Thema haben mich sehr erfreut, dankeschön, aber mein Sterntaler-Hemdchen das zeige ich euch nicht.
Das wollt ihr auch gar nicht sehen, nachher werde ich noch wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses angezeigt, denn so Orangenhaut im Internet macht sich nicht so prickelnd

herzliche Grüße
uschi

Anzeige