Blog-Kommentare Teddybär

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja ...Ja
geschrieben von kleiber
So ist das ...
Moor hat seine Schuldigkeit getan
Moor kann gehen ...schade.

Ich liebe meinen Teddy immer noch !
Er hat nun einen Ehrenlatz bei mir !!!

Schön dein Gedicht...danke!
Herzlich Margit
samti
samti
Mitglied

Armes Dingelchen,
geschrieben von samti
da möchte man sich ja direkt als Pflegemutter/Oma anbieten. Würde ihn auch mit Nadel und Faden eine Schönheits OP verpassen. Hast du aber schön geschrieben Hade. Wenigstens hat er ja noch ein Plätzchen um in Ehre alt zu werden. Ach Mensch, er tut mir ja doch leid. Und so wünsche ich ihm eine gute Nacht mit Träumen in denen sein Wunsch in Erfüllung geht Lieben Gruß auch zu dir. Helga
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja so ist es leider:
geschrieben von Tulpenbluete13
Manchem geht´s wie Teddybär-
der Lauf der Zeit: doch das ist schwer.

Alles wird heut ausgetauscht-
nur an neuem sich berauscht-

erst wenn manches nicht mehr ist-
der wahre Wert sich dann erschliesst....

Lieber Hade,
ein nachdenklich stimmendes Gedicht, das man auf manches andere im Leben "übertragen" kann.

Ich habe es gern und aufmerksam gelesen.
Danke.

LG
Angelika

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Lieber Hade,
geschrieben von indeed
eine wirklich schöne Morgenlektüre, ein fröhliches Gedicht und doch auch ein wenig Melancholie schwingt mit. So ist es doch aber auch - nicht nur wir, auch unsere Spielgefährten werden älter nicht wahr? Er hat einen Ehrenplatz und wenn wir einmal einen Ehrenplatz bei unseren Lieben erhalten, dann haben wir alles richtig gemacht?
Bei uns sitzt ein Teddypaar zusammen. Wir haben gedacht, damit sie sich nicht so alleine fühlen und - sie vertragen sich wunderbar. . .
Danke für diese Biographie deines Teddies. Ich habe es sehr gern gelesen.
Ingrid
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber HaDe
geschrieben von ladybird
Ja, das ist eine Geschichte, die das Leben erzählt...beim Lesen kommt nicht nur Freude auf, sondern viel Erinnerung,bis
Wehmut.
Dein "Teddy-leben" ist nahe gehend und doch heiter, wie indeed schon schrieb, ein köstlicher Start in die Woche,
herzlichst Renate
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Danke Hade.
geschrieben von sarahkatja
Lieber Hade.
Du hast uns einen Teddy geschenkt, wenn auch etwas ramponiert.

Im Gegensatz zu uns werden die alten Teddys
immer wertvoller.
Egal ob ein Auge verrutscht ist oder das Stroh
aus irgendeiner Stelle rieselt.
Und zur Not gibt es einen Puppendoktor, der auch Teddys
repariert.
Meines kleinen Bruders Teddy, den ich gegen den
Willen meiner Mutter für ihn kaufte, brachte mir
eine strenge Strafpredigt ein, und er war das Einzige, was
außer uns, nicht verbrannte.

Einen lieben Gruß an den Brummbären.
Sarahkatja

Anzeige

lieber HaDe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja, die lieben alten Dinge, sie sind
doch voller Leben, das ihnen unsere
Liebe einmal eingehaucht hat.

Ich hab noch meine alte Puppe, Heinzle.
Sogar seinen Anzug kann ich ab und zu
wechseln, weil ich davon zwei besitze.

Hab Dank für Deine Gedanken.

Gruss
Clematis
immergruen
immergruen
Mitglied

Ein Teddybär,
geschrieben von immergruen
kaputt geliebt, den kann man nicht entsorgen. Auch weitergeben gestaltet sich schwierig, es sei denn, man gibt es dem Enkelkind. Aber dazu braucht es die Zustimmung der jungen Mutter und die kauft lieber einen neuen.
Ich besitze, wie ihr alle, ach noch einen solchen kleinen Schatz von meinem Sohn. Der bääääärt auch noch richtig.
das immergruen mit Dank an hade
Gillian
Gillian
Mitglied

Hier sitzt auch so einer ...
geschrieben von Gillian
den meine zwei Enkel sehr geliebt haben, wenn wie bei uns zu Besuch waren:
Jetzt wartet er auf die Urenkel - ob ich ihn mitnehme, wenn wir uns bald treffen?
pusteblume
pusteblume
Mitglied

Lieber Hade,
geschrieben von pusteblume
....diese Bärengeschichte hast Du ganz goldig erzählt!
Dein Teddy soll nicht traurig sein, denn nicht nur kleine Kinder lieben Teddys sondern auch "alte" Mädchen und Buben.

Liebe Grüße von der Bärenmutter Pusteblume

Anzeige