Forum Blog-Kommentare "Teil 3 zum Postüberfall und wie es Leben verändert........."

Blog-Kommentare "Teil 3 zum Postüberfall und wie es Leben verändert........."

Traute
Traute
Mitglied

An Fichen,
geschrieben von Traute
was hast Du Dir alles versuchen müssen in Deinem Leben.
Aber immer durchgebissen, erfasst und dann noch was besseres daraus
gemacht.
Das Drucken, Siebdruck, hat man auch bei uns in der Firma in der Schildermalerei angewendet. Das ist nicht ungefährlich mit dem Nitrodunst.
Bei uns sagte man zu den Schriftenmalern, verrückt im Kopf vom Nitrodunst.
Es waren besonders humorvolle Menschen und Schabernack saß ihnen täglich im Nacken.
Na, da bin ich nun gespannt was noch alles auf Dich gewartet hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
indeed
indeed
Mitglied

Ich hatte das Glück, deine
geschrieben von indeed
3er-Folge in einem lesen zu können. Liebes Moni-Finchen, ich denke du hattest (oder hast auch noch?) eine gute Portion Quecksilber im Allerwertesten - lach und bis heute hast du dir deinen Humor und vor allem die wachen Augen erhalten.Gehirn eingeschaltet und schon werden die Ärmel hoch gekrempelt.
Ich könnte mir gut vorstellen, wo du auftauchst, da sprudelt das Leben in seiner ganzen Vielfalt.
Herzliche Grüße
Ingrid (indeed).
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Traute...........
geschrieben von finchen
ja, mit Nitro-Farben haben wir nicht gearbeitet bei Textil-Druck. Den Plakat- und Schilderdruck kenne ich auch - die waren wirklich den ganzen Tag "besoffen".
Beim Textildruck gibt es noch gravierende Unterschiede speziell, was die Feinheit der Gaze der Siebbespannung betrifft. - Das soll aber jetzt kein Ausbildungsprogramm werden.
Aber Spaß gemacht hat es - ich hatte meinen Beruf bzw. Berufung gefunden
und giftig waren diese Farben nicht - einen Löffel Scharlachrot, gefällig? Und
das Leben ging sehr bunt weiter.
liebe farbige Malergrüße
Dein Moni-Finchen
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Ingrid---------
geschrieben von finchen
es freut mich, daß Du alles im Zusammenhang lesen konntest und ja - ich bin noch sehr lebendig. Die Füße machen zwar nicht mehr so mit, dafür fliegen die Finger über die Tasten. Ein Ausgleich ist geschaffen - es geht die Zeit und ich geh mit.
Und meine Wohnung streiche ich noch immer selbst - und im Klo habe ich Blümchen an die Wände gemalt!
Manches Bild ist auch entstanden, meist als Geschenk für Freunde.
Ich bin eben eine alte Farbpanscherin...........
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und
ganz farbenfrohe Grüße an Dich
Dein Moni-Finchen

Anzeige