Forum Blog-Kommentare textØbild-04: Wie "frei" ist die politische Meinungsbildung des Bundesbürgers?

Blog-Kommentare textØbild-04: Wie "frei" ist die politische Meinungsbildung des Bundesbürgers?

shangri-la
shangri-la
Mitglied

Frei....
geschrieben von shangri-la
Die auch unter deutscher Mitwirkung aus ihren Heimatländern geflohenen Menschen machen mir weniger Sorge, als die daraus abgeleiteten politischen Entscheidungen bzw der Aktionismus und die Stimmungsmache in vielen Medien. Das fängt beim Rechtsruck in Politik und Gesellschaft an und wo es endet...??
Ich wage es nicht mir auszumalen
soll ich schreiben, was ich denke?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nein!
Ich schreibe hin und wieder - wahrheitsgemäß - wie reibungslos das mit den Flüchtlingen in unserer Gemeinde läuft.

Wir durften die Wohnungen vorher anschauen, bekommen im Blättle gesagt, wenn was benötigt wird und auch, wenn alles genügend vorhanden ist.
Jetzt wurde um Schulranzen etc. gebeten, da kann ich nicht dienen, doch auch dies wird sicher "geräuschlos" erledigt werden.

Doch ich weiss, dass es halt bei uns so ist. Ich bin nicht so naiv, wie einige hier, dass ich von unserem Städtle auf andere Orte schließe und daraus Schlussfolgerungen schließen könnte.

Clematis

Anzeige