Forum Blog-Kommentare "Tiere am Haus und im Garten!"

Blog-Kommentare "Tiere am Haus und im Garten!"

selena
selena
Mitglied

Du hast "Wort gehalten", liebe Ute.
geschrieben von selena
Danke, für Deinen liebevollen Bericht -
nein, nicht : Brehms- sondern Utes-Tierleben -
und : lächelnd sitz ich am PC.
Grüße von Deiner selena
Traute
Traute
Mitglied

An reikimaus,
geschrieben von Traute
Einfach fesselnd Deine Schwalbenerinnerung.
Ja ich vermisse sie wie Du, die kleinen Frackträger.
Ich habe mich in Deiner Erzählung richtig wohlgefühlt, wenn Du auf diese Weise erzählst, kann man richtig in der Geschichte versinken.
Eine sehenswerte Aktion, war dann noch, wenn sie sich zum Herbstrückflug sammelten,dann saßen sie auf den Telefonleitungsdrähten wie die Noten auf den Zeilen. Meine Mutter summte dann die Melodie, die sie in ihrer Sitzordnung gebildet hatten.
(Das waren noch die Drähte an Holzmasten, Telegrafenmasten, wo oben an Porzellanisolatoren die Drähte untereinander angeordnet waren)
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

liebe Traute
geschrieben von reikimaus72
Danke ,für Deine Schwalbenfortsetzung.
Den Abflug habe ich leider nie gesehen.
Es freut mich,dass dir meine kleine Geschichte
gefallen hat.
herzlichst Ute

Anzeige

reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

liebe Freundin
geschrieben von reikimaus72
Ich glaube,dass die Igelgeschichte wohl noch
weiter gehen wird.
Warten wir den Herbst ab.
Einen ganz lieben Gruß von mir,
Deine Ute
Ulf36
Ulf36
Mitglied

Moderne Zeiten
geschrieben von Ulf36
Auch wenn wir die Schwalben mit Plastik vertreiben, brauchen wir auf gefiederte Freunde nicht zu verzichten.
Seitdem es einige Spatzen gelernt haben, die Einfluglöcher der Meisenkästen zu vergrößern, entstehen neue, wenn auch vorerst kleine Spatzenkolonien, die sich herrlich beobachten lassen. Da sie im Jahr bis zu fünf Bruten aufziehen, herrscht immer ein munteres Treiben.
Also: verachtet mir die Spatzen nicht!

Liebe Ute, Ich mag Deinen Beitrag! Ulf36
reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

lieber Ulf36
geschrieben von reikimaus72
Ja,Du hast Recht,auch die Spatzen lassen sich herrlich
beobachten,auch sie haben ein ausgeprägtes Familienleben.
Danke ,für Deine netten Zeilen.
herzlichst Ute

Anzeige

Mitglied_7dea714
Mitglied_7dea714
Mitglied

Schwalbengeschichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Ute,
ich finde Deine Schwalbengeschichte ganz toll, Du kannst gut erzählen, man sieht es richtig vor sich.
Bin mal gespannt wie die Igel Geschichte weitergeht.
Sei ganz lieb gegrüsst von
Deiner Freundin Angelika
reikimaus72
reikimaus72
Mitglied

An angi1
geschrieben von reikimaus72
Liebe Angelika,
danke für Deine lieben Zeilen,dass mit den Igeln
ist schon alles perfekt im Garten.
herzlichst Ute
hans47
hans47
Mitglied

Auch mir hat die Schwalbengeschichte gut gefallen!
geschrieben von hans47
Wir haben seit mehr als 20 Jahren ein großes Gartengrundstück, aber erst seitdem wir darin Zwerghühner und Laufenten halten, sind wir 'da draußen' ... und haben noch viel mehr Freude daran: http://memopower.de/Laufenten
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Liebe Ute
geschrieben von Gartenfreundin
Ein Dank an hans47. Er hat Deine schöne Geschichte von den Schwalben, die Du im Juli 2012 geschrieben hast, wieder auf die 1. Seite gebracht.
Habe sie er heute gelesen und sie hat mir gefallen.

Und die niedlichen ,tollpatschigen Laufenten die im Garten von hans47 laufen ,konnte ich mir auch anschauen.

Ganz herzlich Sieglinde

Anzeige