Forum Blog-Kommentare Tierisches Die Amsel

Blog-Kommentare Tierisches Die Amsel

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Letztlich
geschrieben von Syrdal
geht es im Leben doch wieder und wieder um die Frage, wer ist Amsel, wer ist Wurm? - Hat man aber schmerzlich erkennen müssen, dass man Wurm ist, sollte man wohl doch am besten im geschützten Wurmloch bleiben und nicht naseweis nach der Amsel schielen, denn die ist ungemein hungrig und kennt kein Erbarmen. Und schon im alten Testament heißt es sehr weise (Sirach 3, Vers 27): "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!"

protes
protes
Mitglied

lieber Syrdal
geschrieben von protes
so ist es wohl
wurm zu sein ist nicht so sehr wünschenswert
wie du so feinsinnig schreibst
nicht nur wegen dem gefressen werden
danke für den kommentar
herzliche grüße hade

Anzeige