Forum Blog-Kommentare "Tierliebe."

Blog-Kommentare "Tierliebe."

finchen
finchen
Mitglied

Meine liebe Eva.....
geschrieben von finchen
... leider mußte ich schon einige Tiere in meinem Leben die Spritze der Erlösung geben lassen.
Ein verfluchter Tag, doch Tierliebe des Nicht-Quälens hat doch höhere Qualität, als sie leiden zu lassen.
Schau doch mal uns Menschen an!? Wieviel wünschen sich vom Leiden erlöst zu werden? Schon mal darüber nachgedacht?
Und ein Tier, das nichts sagen kann und nur flehend den Blick auf dich richtet und du reichst ihm frisches Wasser, das ist doch auch kein Leben mehr.
Dieses Vertrauen muß getragen werden, mit Liebe...........
Abschied nehmen ist kein leichter Schritt, doch mit Arzt und Diagnosen - es muß dann sein.
Auch wenn Tränen fließen - wir haben doch als Tierfreunde mehr Verstand.
Und sowas nenne ich wirkliche Tierliebe - meine Hundegräber sind hier bei mir im Garten, denn erlaubt ist es auch nicht - es muß verborgen bleiben.
So sagt es das Gesetz...............
Doch Tierfriedhöfe gibt es schon sehr lange, doch nicht überall.
Liebe Eva, auch dieser Schmerz wird vergehen, such ein schönes Plätzchen, damit du Deinen Liebling in Gedanken besuchen kannst.
In diesem Sinne und nicht mehr traurig sein,
er schaut aus seinem Himmel auf Dich herab.
Dein Moni-Finchen
Meine Antwort. Moni-Finchen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Moni-Finchen.
Ich muss dir in allem recht geben, doch vergesse nicht, bei deiner schellte, es war mein erstes Tier.(Katze)
Und auch mein letztes. Nochmal, könnte ich das nicht mitmachen, vielleicht würde ich darüber anders denken, wenn ich eine Routine hätte/habe, doch das wird nicht passieren,
Ich habe mit mein Moritz (Kater)18 Jahre gelebt. Freude und leid geteilt. Da kann eine Unvernunft meinerseits, schon mal passieren.
Gott sei dank, hat mein Tierarzt den Zeigefinger gehoben. Ich bin kein Egomane.
Ja, so verschieden, kann die tierliebe sein.
Liebe Grüße EVA:

Anzeige