Blog-Kommentare "Tirol"

finchen
finchen
Mitglied

geliebter Karwendel.....ich bin schon seit Jahren da!
geschrieben von finchen
so wunderschön beschrieben, so, wie es nur ein Urlauber machen kann. Bei schönem Wetter.
Doch wenn die Wolken bis in die Täler hängen, der Blick nach oben keinen Himmel mehr sehen läßt, dann fühlt sich das wie in einem Käfig an. Es wird erdrückend, die Luft ist schwer.....die Ferne fehlt.
Und alle warten auf den herrlichen Fön, der die Wolken wegbläst und schönes Wetter aus dem Süden bringt.
mit alpenländischen Grüßen
das Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

An flora von bistram,
geschrieben von Traute
das ist eine unendliche Liebe, das kann man aus jedem Wort und jeder Wendung lesen.
Schön ist es geliebt zu werden, aber schön ist es auch lieben zu können.
Das war so eine plastische Beschreibung dass meine Sinne mich glauben ließen, ich wäre dabei.
Mit freundlichen Grüßen, die Flachländerin,
Traute
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ja, liebes Moni-Finchen,
geschrieben von floravonbistram
das habe ich auch erlebt, aber natürlich ist es anders, wenn man da lebt. Im Urlaub erlebt man selbst solche Tage doch sehr entspannt oder steigt auf, über die Wolkendecke, wie ich es in Teil 2 lebte.
Danke Dir für das Echo.
Liebe Grüße
Flo

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von floravonbistram
ja, so wie ich das Meer liebe, so sehr liebe ich auch die Berge und es zieht mich immer wieder hin.
Jetzt ist natürlich nichts mehr mit kraxeln, aber ab und zu brauche ich die Luft und die alten Freunde dort, wovon natürlich schon einige nicht mehr unter uns weilen.
Liebe Grüße und danke
Flo
Komet
Komet
Mitglied

liebe flo
geschrieben von Komet
Du hast es wieder sehr schön beschrieben.
Auch mich ziehen die Berge immer wieder magisch an.
Im letzten Jahr war ich im schönen Lammertal und war total begeistert.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.


floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von floravonbistram
es gibt so viele schöne Ecken hier in unserem Europa. Gerne würde ich mehr sehen, doch durch mein jetziges Handicap muss ich immer auf ganz bestimmte Kriterien meines Urlaubsortes achten.
Lammetal, ich habe nachgeschaut, ist im Salzburger Land...sicher wunderschön, wie ich Bildern entnehmen kann.
Liebe Grüße
Flo
christl1953
christl1953
Mitglied

Ja es ist schön in den Bergen -besonders wenn man dort Urlaubstage geniessen kann.
geschrieben von christl1953
Die Berge die Luft und das herrlich frische Trinkwasser,
es gibt auch für mich nichts Schöneres,als das zu genießen.
das hat mir viele Jahre großen Heimwehschmerz beschert.
Ich habe das große Glück diese schönen Bergwelt meine Heimat nennen zu dürfen.Nun ist es uns leider nicht mehr möglich unsere jährlichen Urlaube dort zu verbringen,weil es unsere
Befindlichkeiten nicht mehr zulassen.Und nun träume ich eben davon einmal noch auf einer Bergwiese zu liegen oder an einem Bächlein zu sitzen und dem Geplätscher zu zu horchen.Ich liebe meine Heimat,auch wenn ich schon viele Jahre weg bin.christl1953
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ach ja,
geschrieben von floravonbistram
sind es nicht gerade die Berge und das Meer, die uns so richtig nahebringen, wie klein wir in dieser Schöpfung sind?
Liebe Grüße
Flo

Anzeige