Blog-Kommentare "Titanic"

Komet
Komet
Mitglied

liebe Anita
geschrieben von Komet
auch ich habe mir den Film angesehen. Ich werde es kein 2. Mal tun. Wir hatten einmal Ende November Anfang Dezember mit dem Schiff, auf der Fahrt von Genua nach Peru, so ein unruhiges Meer, dass das ganze Geschirr nachts aus den Schränken fiel. Wie viele über der Reling hingen, brauch ich sicher nicht schreiben.
Danke für Deinen schönen Bericht.
Herzliche Grüße von Deiner Ruth.
koala
koala
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von koala
Wie lange ist man heute von Genua bis nach Peru mit dem Schiff unterwegs?
Wir treffen hier immer wieder Weltumsegler. Ich koennte ihnen stundenlang zuhoeren. Die meisten Leute koennen anschaulich erzaehlen. Die letzten hatten per Hand ihre Route aufgezeichnet. Ich 'sehe' dann in Gedanken wie es war. Aber ich selbst moechte so etwas nicht unternehmen.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Australien
Komet
Komet
Mitglied

liebe Anita
geschrieben von Komet
wie lange man heute mit dem Schiff von Genua bis Peru unterwegs ist, kann ich leider nicht sagen. Wir haben diese Tour 2x gemacht und waren 4 Wochen unterwegs. Damals ging es nur von Genua aus. Von Deutschland aus haben wir kein Schiff bekommen. Das erste mal haben wir unseren ganzen Hausrat mitgenommen. Die Kabinen waren wirklich sehr klein und die Betten noch übereinander.Das Interessante war, es hatte auch Waren geladen, und deshalb in vielen Häfen für einen Tag halt gemacht. Man konnte aussteigen und sich im jeweiligem Land umsehen. War schon toll.

Herzliche Grüße Deine Ruth

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Als zahlender Passagier
geschrieben von koala
mit dem Frachter unterwegs, von Hafen zu Hafen, soll heute wieder 'in' sein. Nur werden die Kabinen mehr Komfort aufbieten, wie zu Deiner Zeit, denke ich mir. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Reiseroute mit ihren Hafenstopps nach Peru damals sehr interessant war. Auch viele Auswanderer von Deutschland/Oesterreich nach Australien mussten von Genua aus ihre Reise antreten.
Es ist im Alter schoen, solche Erinnerungen zu haben.
Herzlich
Anita/Australien

Anzeige