Forum Blog-Kommentare Tod eines Bauernhofes

Blog-Kommentare Tod eines Bauernhofes

finchen
finchen
Mitglied

Hallo meine Liebe...............ich dachte gerade.....ich bin zu Haus............
geschrieben von finchen
und die Gardinen hängen noch an den Fenstern dran.
So erging es mir, als ich nach Jahren meine alte Heimat wieder besuchen durfte.
Doch die Wirklichkeit sah anders aus...............
Alles war verändert und fremd....mein "Zimmer" war gardinenlos, auch das Küchenfenster erschienen mir nicht mehr so groß, als es einstmals war.
Als ich "ging" war ich auch viel kleiner und mein Gesamtbild hatte sich verschoben.
Auch meine Verwandtschaft kam mir viel kleiner vor.
Na gut, ich nahm es mit der gewachsenen Körpergröße
einfach so hin.
Und was sehe ich gerade im Fernsehen: ein Hoch mit Namen
"Finchen" kommt auf uns zu..........
Wenn das keine schöne Meldung ist!!!?
Drum sei ganz lieb gegrüßt und verbringe noch einen schönen Tag.
Mit herzlichen Grüßen
das Wetterhoch "Finchen" und in Person
Dein Moni-Finchen
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ja Finchen,
geschrieben von nnamttor44
auch hier im Westen gibt es genug, dass verfällt und Jemanden braucht, der es abreißt oder renoviert. "Drüben" ist in den vergangenen viertel Jahrhundert sehr viel geschehen, hier hausen die, die Eigentum oft nicht mehr schätzen ...

Die Gardinen hinter den zerdepperten Fensterscheiben haben die Pächter nicht mitgenommen. Wozu auch?

Ich kann mich auch erinnern, dass für mich als Kind die Tische, die Räume und ihre Einrichtungen sehr viel größer vorkamen, als später als Erwachsene. Das geht mir auch jetzt wieder so richtig auf, wenn Max etwas will. Der Dreikäsehoch ist sooo hilfsbereit und dann kommt er nicht an das heran, das er mir geben oder zeigen möchte oder er hat noch nicht die Kraft, die er bräuchte.

Und jetzt hat uns "Finchen" schon mit seinem Sonnenschein erreicht!! Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend

Uschi
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Uschi.....ich grüße Dich als Sonnenschein......
geschrieben von finchen
sowas hast Du wahrscheinlich auch noch nie gehört?
Doch strahlend breche ich bei Dir ein und verbreite gute Laune....und nichts ist dagegen einzuwenden.
Und mir tut mein Steißbein weh...........
Ich glaube, ich ruf die Ärztin an, es quält mich doch zu sehr.
Und damit auch Schluß....soll ich weiter leiden?
Nee, ich telefoniere jetzt....bis morgen denn und das es mir endlich besser geht.
Sei ganz lieb gegrüßt vom Sonnenschein
dem Moni-Finchen
omasigi
omasigi
Mitglied

wenn ich mir
geschrieben von omasigi
Deine Bilder so ansehe ist die Bausubstanz gar nicht so herunter gekommen.
Man kann in diesem Fall nicht verstehen, warum so ein Anwesen nicht verkauft worden ist.

Warum auch immer schade fuer die ganze Anlage.

omasigi

Anzeige