Blog-Kommentare "Träume"

Seltsam - nur in meiner Kindheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hatte ich 2 immer wiederkehrende Träume = ich träumte oft davon, in einen Brunnen zu fallen. Es war immer derselbe Traum. Aber ehe ich unten am Boden aufkam, wachte ich auf. Ich kann mich eigenartigerweise nicht mehr erinnern, ob ich dazu kam, Angst zu haben. Aber den Traum hatte ich immer wieder einmal, so dass ich ihn nicht vergaß.

In genau dieser Zeit - so bis etwa 8 Jahre würde ich es eingrenzen - konnte ich (wie zum Ausgleich) auch fliegen. Allerdings nicht in ferne Länder, sondern nur in der Hauptstraße unseres Vorortes. Etwa knappe 3 Meter über den Köpfen der anderen Menschen flog ich - gerade so, dass sie mich nicht erreichen konnten = ein Gefühl der Freiheit. Es war wirklich wunderschön zu fliegen. Weit rumgekommen bin ich allerdings nicht, wie ich schon schrieb.

Erstaunlich ist, dass beide Träume fast gleichzeitig irgendwann aufhörten. Darüber wundere ich mich noch heute. Ich wäre so gerne weiterhin geflogen - aber dann doch einmal etwas weiter Zumal ich Nils Holgersson gelesen hatte = das wäre doch wirklich mal eine Herausforderung gewesen, mit den Wildgänsen zu fliegen.

Heute träume ich zwar - wie jeder - auch, aber selten erinnere ich mich an meine
Träume. Wiederkehrende Träume hatte ich dann nie mehr.

LG Loni
protes
protes
Mitglied

hallo
geschrieben von protes
Loni,
danke fürs lesen und kommentar
ja mit dem träumen ist es so eine sache
ich träume sehr viel, mehr nachts als am tage lach
und ich kann immer noch fliegen
vielleicht war ich ja mal eine hummel
oder ein käfer oder gar ein großer vogel.
egal ich mache mir nicht viele gedanken darüber
was war und was kommt
Vermutlich hat dein unterbewußstsein mit einem mal
die angelegenheit abgelegt
man sagt ja träume hätten immer auch eine ursache
egal es gibt sie nun mal
einen herzlichen gruß hade

Anzeige