Forum Blog-Kommentare "Träumerische Illusionen"

Blog-Kommentare "Träumerische Illusionen"

finchen
finchen
Mitglied

liebe Ingrid..............
geschrieben von finchen
und manchmal, ganz selten, überfallen mich auch diese Gefühle, an einer bestimmten Stelle, an der ich träumen kann.
Bei mir ist es die Wiese auf der ich liege und mit jeder Wolke zieht die Erinnerung dahin.
Das hast Du wunderschön geschrieben - ich gehe noch Tomatengießen um meine Gedanken in eine andere Richtung zu kriegen.
Lieben Gruß, ich bringe Tomatengeruch mit ins Haus.
Dein Moni-Finchen
tilli
tilli
Mitglied

Wie schön, solche Illusionen zu erleben!
geschrieben von tilli
Erinnerung, Illusion, alles ist schön.
Könnte man sie doch haben! wenn die Sehnsucht kommt.
Leider ist die Realität zu schnell da.
Du hast mich heute Abend zum träumen gebracht.
Vielen Dank, für deine Erzählung.
Grüße Tilli
guana
guana
Mitglied

Hallo Ingrid
geschrieben von guana
Eine schoene, romantische und etwas traurige Geschichte
hast Du hier geschrieben.
Diese Traeume, glaube ich, machen auch im Nachhinein das
Leben noch lebenswert.
Ganz herzlich
Guntram

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Ingrid
geschrieben von koala
Ich mag 'traeumerische Illusionen'.
Als ich Deine Geschichte las, musste ich an eine Bank in Deutschland denken.
Sie hatte jedoch eine Rueckenlehne. Sie koennte Deiner Traeumerin eine sanftere Rueckkehr in die Realitaet geben.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Australien
Traute
Traute
Mitglied

An indeed
geschrieben von Traute
Ja, so schön kann träumen sein!
was ist dagegen das bisschen aus dem Traum erwachen?
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

An indeed...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


Ein Freund von mir
hat einmal diese Zeilen geschrieben:

Man liebt sich ohne sich zu sehen
man spürt sich ohne sich zu berühren
man lacht- wenn Bilder
im Herzen sichtbar werden
und weint wenn die Bilder verblassen
D.Bührer


Als ich Deine Geschichte las die mir sehr
gefällt,mußte ich an Dietmars Zeilen
denken ....
lieben Gruß Begine

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du weißt, ich heiße traumvergessen, aber einen solchen Traum würde ich so schnell nicht vergessen. Meines Erachtens sind solche Träume Teil der Realität und stehen nicht im Gegensatz zu ihr. Träume - schöne Gedanken - schöne Gefühle - gehören zu unserem Leben wie das tägliche Brot. Träum weiter .................

Das sagt dein Freund (wie du das haßt - "dein Freund") aber es ist nun mal so
traumvergessen alias Gerd
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von ladybird
Deine wunderschöne Schilderung vom Sehnsuchtstraum hat mich sehr berührt, ich dachte dabei an eine mir sehr liebe Person.Das Erwachen und das Zurückfinden ins richtige Leben kostet immer wieder besondere Kraft, es ist doch immer wieder ein Loslassen,dabei hat man gedacht, das hätte man schon längst?
Danke für Deinen mir nahegehenden Traum,herzlichst Renate
indeed
indeed
Mitglied

Liebes Moni-Finchen!
geschrieben von indeed
Anstelle Trauer hat sich die Dankbarkeit eingestellt, diese Partnerschaft so positiv gelebt haben zu können. Mein Mann ist bereits weit über 5 Jahre tot. Aber in Mußestunden ist es einfach schön, sich zu erinnern und dann kommt man manchmal ins träumen...
Danke für deine Zeilen und Tomaten rieche ich gerne – lach
Liebe Grüße zu dir von
Ingrid
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Tilli,wenn sich die Sehnsucht einstellt, dann ist es schön, wenn man auf gute und schöne...
geschrieben von indeed
wenn sich die Sehnsucht einstellt, dann ist es schön, wenn man auf gute und schöne Erinnerungen zurückgreifen kann. Nicht jeder kann es und deshalb ist es ein Geschenk. So gesehen schützen uns die guten Erinnerungen davor, unglücklich zu sein.
Es kommt immer auf den Blickwinkel an.
Lasse dir vom Alltag nicht deine Träume nehmen.
Ein lieber Gruß zu dir
Ingrid

Anzeige