Blog-Kommentare "Trauer"

wir hoffen alle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ja wir alle möchten gern das man nichts sieht in unseren Gesichtern,
und wenn was würde es schon nutzen haben, macht man sich wirklich gedanken
diese gedanken die ein den schlaf nicht schlafen lassen, keine tränen
sichbar nicht mals das, hat man.... da brennt innen es lichterloh.
Dazu noch Herz und Seele die sich von selber in Stückereisst, aber man bleibt
Optisch am Leben, wie so oft sackt man inn-sich und tut seinen Tag.
Was fragt man sich was man fühlen darf, was fragt uns was wir Leben wollen.

Wie oft ist der schmerz besiegt worden....
auch mal in den Arm nehmen, auch wenn es ein reim sein sollte.

Sende mal paar Blitzlichter Hell und Warm
an Dich.

Rolf-Dieter( Diro )
Traute
Traute
Mitglied

Ach Protes
geschrieben von Traute
das ist doch ein bescheidener Wunsch. Lass doch das Gesicht aussehen wie es die Situation meißelt.Traute 2(Traute)



Hauptsache, Du kannst Deine Gesundheit und Deine "Seele" in gutem Zustand erhalten.
Ich glaube, Du hast etwas erlebt was Dich ganz tief getroffen hat, dort wo Du verwundbar bist.
Wenn Du das aktuell erlebt hast, dann möchte ich Dir sagen, dass man mit Deinem wunderschönen Gedicht, den Schmerz mitfühlen kann.
Richte Deine Kraft und den Willen wieder auf, damit Du alles tun kannst was Du mußt.
Ganz herzliche Grüße und viel Geduld bei der Überwindung,
wünscht Dir ,
Traute
anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, das habe ich auch schon oft beobachtet,
geschrieben von anjeli
dass Menschen eine Maske tragen, damit ihre innere Zerissenheit nicht erkannt wird.

Ein aufmerksamer Beobachter wird hinter diese Maske blicken können und als guter Zuhörer
wird er erkennen, wie dieser Mensch von der Trauer geplagt wird.

Ich glaube, dass Menschen, die zu ihren Gefühlen stehen, meinen sie seien für ihre Mit-
menschen verwundbar. Denn, immer noch wird Weinen mit Schwäche gleichgesetzt und welcher
Mensch will als schwach gelten.

Die Trauer in der Nacht aber, das Funktionieren am Tage kann die Trauer überdecken und
auch vergessen lassen. Aber in der Nacht, wenn der Körper vom Tagewerk müde ist, dann
wird der Mensch wieder von seiner Trauer eingeholt.

anjeli
Britt
Britt
Mitglied

Wer kennt es nicht, protes -
geschrieben von Britt
das Gefühl, allein, einsam und verlassen zu sein.
Du hast dich lyrisch ausgedrückt, dein Lebensgefühl ist heute sicher wieder ganz anders, hofft mit
freundlichen Gruß
Britt
nixe44
nixe44
Mitglied

Die Trauer bewältigen und nicht verdrängen
geschrieben von nixe44
sonst holt sie Dich immer wieder ein.
Die Zeit heilt Wunden, so lautet ein Sprichwort.
Es hilft wenn Du Dich daran hältst.
Lieben Gruß
Monika

Anzeige